175 Euro pro Monat Gaskosten im Schnitt - ist das normal? (100qm Wohnung, Eigentum)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

also wenn du nicht gerade in deiner kompletten Wohnung konstante 25° C hälst, find ich das schon sehr hoch. Wär das der einzige Anbieter in deiner Gegend? Ich würd auf jeden Fall schauen, ob ein Wechsel möglich ist und natürlich ob es dann auch günstiger werden würde ;).

Das ist nicht Normal sondern schlicht und einfach Betrug! Unsere Volksvertreter favorisieren zwar immer den Wettbewerb, doch der funktioniert in Wirklichkeit überhaupt nicht. Außerdem kassiert der Staat bei jedem verkauften Kubikmeter kräftig mit ab, also alles nur Augenwischerei und die ist bekanntlich am schlimmsten, wenn Wahlen vor der Tür stehen. Aber mit diesen Aussagen ist Dir leider auch nicht geholfen? Diese Energiemaffia ist zur Zeit eines der schlimmsten Übel in unserer Gesellschaft und wir Bürger sollten eigentlich alles tun um von diesen Zeitgenossen Unabhängig zu werden. Wir leben praktisch auf einem Vulkan, können die Erdwärme jedoch noch nicht im ausreichenden Maße für "Alle" nutzen. Das Einbringen der Tieflochbohrungen ist noch zu teuer. Aber hier wird sich in absehbarer Zeit einiges tun. Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen Energie zu Sparen!

Ich habe die Heizungen nur zwischen 17.00 Uhr und 6.00 Uhr morgens an, ca. 24 Grad konstant im Winter. Sonst weniger.

Sonst is die Gastherme komplett abgeschaltet.

es ist quatsch nur zu den angegeben uhrzeiten zu heizen. in der übrigen zeit kühlt die wohnung so aus, das zum erneuten erwärmen viel mehr Gas verbraucht wird als ween sie an bliebe und etwas runtergestellt wird, wenn niemand da ist.

0

die frage ist, ist die whg DEIN Eigenthum? wenn sie zb einem anderen /vermieter gehört und du h4 bist, bekommst du die (gas-)heizkosten von der arge. mfg-

Hi, also ich kann jetzt nur mal von mir sprechen ich habe eine 56qm Wohnung und zahle im Monat 83Euro. Ich bin bei den anbieter mitgas, also ist auch nicht billiger als bei dir.

2,50 € bis 3,00 € pro qm für gas und strom ist immer noch im limit! also sparen, sparen.. einfach mal die raumtemperatur um ein grad nach unten senken, das hilft schon!

ich zahle bei 28 qm wohnfläche 146€ pro monat...

also,ich habe ein ganzes Haus und bezahle 59,0...Euro..was machst du..alle Heizungen auf .....

Was möchtest Du wissen?