175/70 R14 Räder, aber 195/60 R15 Ersatzrad - Kann man Ersatzrad bei Problem verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn beide Größen im Brief stehen, dürfte, zur Pannenrettung, keine Probleme entstehen...allerdings sollte man den defekten Reifen schnellstmöglich reparieren lassen, weil das Fahren mit unterschiedlichen Reifengrößen auf einer Achse ansonsten verboten ist.

Nicht optimal, aber als Ersatzrad, warum nicht. Es ist ein bisschen breiter, aber kaputt gehen wird deswegen nichts.

Passen diese Felgen (185/60 R15) auf mein Seat Ibiza 6L 2009?

frage steht oben. Momentan habe ich 165/70 R14 Reifen in mein Auto. Kann man die 185/60 R15 felgen auf mein Auto montieren ?

Eine hilfreich Antwort würde mir weiterhelfen :)

...zur Frage

sind reifen195/50/R15 statt 195/60/R erlaubt

im fahrzeugbrief sind reifen 185/65/R15 und 195/60/R15 erlaubt.darf ich reifen 195/50/R15 aufzeihen?

...zur Frage

Laufrichtung Winterreifen

Hallo zusammen,

ich finde die Aussagen im Netz sehr widersprüchlich. Vielleicht wird auch Laufrichtung unterschiedlich gedeutet?! Ich versuche mir mal so zu helfen:

*************** **************** AUTO-HECK * <----- * * --------> * * O * * O * * * * * *************** ****************

Nehmen wir an, das oben wären Winterreifen, die sogar rund und nicht eckig sind. Links der Skizze ist die Fahrtrichtung (also vorne vom Auto), rechts das Heck (hinten).

Oben an den Reifen ist ein Rotationspfeil der beim "Vorderrad" in Fahrtrichtung zeigt. Beim "Hinter"rad zeigt er in "Drehrichtung", wie sich das Rad beim Vorwärtsbewegen drehen würde.

Welches Rad ist richtig angebracht?? Das linke oder das rechte (egal, ob vorne oder hinten, es soll die linke Autoseite sein)

Bisher, war es rechts gemacht worden. Jetzt habe ich wie links drauf und meine, dass der Wagen weniger aus der Spur rutscht.

Welcher ist richtig?

Danke und Gruß Christian

...zur Frage

Reifen 195/60 R15 88T statt 195/50 R15 82 T?

Ich habe noch gebrauchte Winterreifen 195/60 R15 88T von meinem alten Toyota auf einer 4-Loch Stahlfelge. Mein Freund hat eine Mercedes A-Klasse und braucht Winterreifen, er hat momentan 195/50 R15 82 T montiert.

Die 4-Loch Felge wird wohl nicht bei Mercedes passen, aber er könnte ja die Reifen auf seine Felge ziehen lassen. Muss man da was beachten? Was ist erlaubt?

...zur Frage

Reifen mit 88h fahren statt 83 h?

Hallo in meinem Fahrzeugschein steht das ich nur Reifen mit 195/60 r15 h83 fahren darf. Habe jetzt aber 195/60 r15 h88 gekauft. Ist das jetzt schlimm?

...zur Frage

PASSEN 165/60 r14 reifen auf eine Felge wo 175/65 r14 reifen drauf sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?