1.72 m, 85 kg. Übergewicht?

11 Antworten

Es kommt darauf an. Betreibst du Muskeltraining? Muskeln sind schwerer als Fett und wirken sich stark auf das Gewicht aus. Falls du kein starkes Muskeltraining betreibst, wovon ich ausgehe, da du eine Frau bist, bist du übergewichtig.

Du hast einen BMI von 28,7. Ab 30 gilt es als krankhaft, normal wäre 20 (+/- ein bisschen).

Nein, dass heisst nicht Übergewicht,wenn du mänlich bist. Deine grösse passt zu deinem Gewicht. Ich hab auch ein Kolleg wo etwa gleich wie du wiegt und fast die gleiche grösse hat. Du musst dir keine Sorgen machen :)

vertraue jemanden der auf diesem gebiet arbeiten. Also das ein freund von dir auch diese masse hat ist ja wohl das dümmste argument das man bringen kann oder? als mädchen ist man mit so einem gewicht klar übergewichtig genau wie dein freund

0
@ANoNYmIK

Deswegen habe ich auch dazu geschrieben wenn du männlich bist.

0

Ja.
Wir können dir aber nicht sagen, ob du schwere Knochen, viele Muskeln oder etwas dicklich bist...

Ich habe einen BMI von 27, aber finde mich attraktiv. Muss ich trotzdem abnehmen?

Ich habe leichtes Übergewicht, aber finde das schön. Ich finde volle Oberschenkel sexy und stehe bei Männern auch eher auf die fülligeren. Wenn ich mich im Spiegel betrachte, bin ich zufrieden und ich kann mich über mangelndes Interesse von Männern nicht beschweren.

Mein Umfeld ist aber sehr vom allgemeinen Schönheitsideal beeinflusst und fragt mich ständig, ob ich denn abnehmen will. Ist das wirklich nötig?

...zur Frage

Was ist eurer Meinung nach wichtiger: Intelligenz oder äußerliche Schönheit/Attraktivität?

Hallo,

Ich weiß, die äußerliche Schönheit oder gutes Aussehen eines Menschen liegt im Auge des Betrachters. Jedoch gibt es auch Menschen auf der Welt, die von ihrem gesamten Aussehen her sich "über der Norm" befinden. Sprich: Sie haben eine tadellose Figur, Größe, Gewicht sowie wunderschöne Lippen, Haare und Augenfarbe (ohne Make up o.ä), wodurch sie sie quasi an jeder Ecke und von vielen unterschiedlichen Leuten desöfteren Komplimente zu hören bekommen.

Wiederum gibt es Personen, die von ihren Mitmenschen nicht gerade als "gutaussehend" betrachtet werden, da bei diesen meist evtl. im Gegensatz zu den "Attraktivsten" einige Macken (wie z.B. Übergewicht, Kleinwuchs, extrem unreine Haut, viele Pickel im Gesicht ect.) vorhanden sind.

Doch wie ihr wisst, muss diese "Schönheit" nicht zwingend mit Intelligenz oder hohem Potenzial einhergehen. Von daher gibt es auf der Welt auch mehr oder weniger extremst attraktive/gutaussehende Menschen mit einer relativ geringen Intelligenz, was zumindest das allgemeine Verstehen, Sprachen oder logisches Denken angeht. Aufgrund ihrer nicht-Intelligenz haben sie, trotz gutem Aussehen und diesen vielen Komplimenten, die sie dadurch nicht selten erhalten, aus meiner Sicht deutlich weniger Möglichkeiten im Leben, was zumindest die Bildung, Schulabschlüsse und Berufsmöglichkeiten angeht, als die "eher weniger" gutaussehenden Personen mit großen Talenten, Potenzial oder hohem IQ.

Mit anderen Worten: Da man die Schönheit oder gutes Aussehen ja durch das hohe Potenzial sowie Intelligenz und Verständnis für Mathematik, Sprachen nicht ersetzen kann, macht diese Attraktivität und somit auch diese ganzen Komplimente in den meisten Fällen einen eher "dummen" Menschen auf Dauer nicht unbedingt glücklich.

Was meint ihr dazu? Was ist euch bei einem Menschen wichtiger?

...zur Frage

1.72 m und 60 kg: Abnehmen oder nicht?

Hey :) Also ich möchte keine antworten wie "rechne doch deinen bmi-wert aus" und so. Wer schlau ist, weiß dass man sich nicht immer darauf verlassen kann. Ich hab mich schön öfters gefragt, ob ich abnehmen soll oder nicht. Ich würde auch keine feste Diät machen, das könnte ich nicht. Findet ihr 1.72 und 60 kg in Ordnung oder muss da schon was ab?

Danke schonmal für HILFREICHE antworten.

...zur Frage

Übergewicht, bei 1,68 m größe?

Ich machs kurz: Also ich bin 15 Jahre und 1,68 m groß mit einem Gewicht von 70 kg ... Ist das sehr viel Übergewicht ? Und wieviel kg wären bei meiner Größe denn in Ordnung?

...zur Frage

findet ihr leichtes Übergewicht schlimm?

Der schlankeste bin ich nicht. Ich wiege fast 85 bei 1,74. Also gute 5-10 KG könnten ncoh weg. Ich habe BMI 27. Daher meine Frage: Findet ihr leichtes Übergewicht schlimm??

...zur Frage

Mit ein bisschen Übergewicht zur Polizei?!

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar hat ein Kumpel dasselbe vor wie ich...er will zur Polizei Thüringen. Nun wiegt er bei 1,78m allerdings 85 kg und das bedeutet laut BMI Übergewicht. Kann er trotzdem bei der Polizei eingestellt werden wenn er sich bewirbt und dann dort gewogen wird etc.? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?