1,70m und 48kg?

8 Antworten

Hay also ich bin auch 14 :) und bin 1.68 groß und wiege irgendwas mit Ich schätze mal 60.3 oder so XD das ist glaub ich eher normal :/   wenn dir wirklich ständig kalt ist und so ist es nicht mehr gesund. Ich würde mal sagen du solltest etwas zunehmen denn sowas führt zu Magersucht...  Eine Freundin von mir liegt gerade wegen sowas im Krankenhaus :(

Also ich kenn jemanden auf dem das alles zu trieft, der sehr dünn ist. Du bist für deine Größe auch zu leicht und solltest zunehmen (Idealgewicht etwas mehr als 60kg). Du hast mit 48kg leichtes Untergewicht und solltest zunehmen, damit du genug Energie für eine gute, gesunde Entwicklung hast.

Lg RangerMax

Dein BMI: 16.6

BMI normalbereich: 20-25

Idealgewicht für deine Körpergrösse: 55-72kg

Du bist also untergewichtig, solltest schon zunehmen.

11

Wie errechnet man den bmi?

0
26
@MissGoldi

Gewicht durch Körpergrösse2

Also in diesem Beispiel war es 47/(1.7^2)= 16.6

0
11
@DerKorus

Kannst du das mal für mich ausrechnen XD.   1,68 groß und 60,6 schwer xD

0
26
@MissGoldi

Natürlich, gerne doch. gibt einen BMI von 21.47 also absolut im Normalbereich. (zwischen 54 und 71kg ist der Normalbereich für deine Grösse)

0

Kein Ausweg aus der Magersucht, was soll ich tun?

Hallo,

also ich habe seit meinem 11.Lebensjahr eine Essstörung wegen Mobbing. Ich hab unbewusst nichts mehr gegessen und das wurde dann damals zur Sucht. Ich hab aber alleine wieder normal gegessen, hatte aber wieder zwei Rückfälle. Vorkurzem wieder, ich hab mich bei 1,70m auf ca. 47kg runtergehungert in knapp 4 Wochen...

Ich hab zwar meinen Eltern zuliebe wieder zugenommen, allerdings kreisen meine Gedanken immer noch ständig ums essen. Wenn es mir schlecht geht bekomm ich immer heulkrämpfe und wenn ich was verbockt habe ritze ich mich immer und habe häufig suizidgedanken, meine Eltern wissen nichts davon und auch nichts von der Magersucht.

Ich hab keine Kraft mehr, was soll ich machen?

...zur Frage

Bin ich mit 1,53 Größe und 48kg Gewicht zu dick?

Bin i Ch zu dick?Mädchen,12 Jahre,1,53 groß,48 kg

...zur Frage

Wie ist es nach der Magersucht?

Ich wog bis vor kurzem bei einer Größe von 1,70m 48kg... Das lag deutlich im Bereich der Anorexie. Zu dieser Zeit ging es mir wirklich schlecht, jetzt allerdings fühle ich mich so gut wie schon lange nicht, ich möchte nichts anderes als gesund werden...Das einzige Problem ist, dass ich sehr schnell zugenommen habe und immer noch am zunehmen bin (wiege 53-54kg schon nach 6Wochen). Das Gewicht finde ich jetzt ja noch ok, aber ich habe angst noch viel mehr zu wiegen, weil ich den Apettit gar nicht mehr unter Kontrolle habe und mir wieder alles erlaube...

Wie schaffe ich es das Gewicht zuhalten ohne einen Rückfall zu bekommen? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Thema Recovery bei Magersucht? Wie lange dauert es? Und wann normalisiert sich der Apettit, das Hungergefühl und die Gedanken ans Essen?

Ich weiß bei jedem ist das anders aber es würde mir helfen, wenn ihr vielleicht trotzdem eure Meinungen schreiben könntet.

Danke im Voraus für jede Antwort!

...zur Frage

Was kann ich gegen beginnende magersucht tun?

Ich fühle mich zu dick, irgendwie pummelig und aufgedunsen, mein bmi hab ich schon berechnet, das ergebnis sagt zwar ich liege im Normalgewicht, aber das beruhigt mich nicht. Ich versuche schon ständig, nur so viel zu essen wie ich brauche oder sogar weniger (manchmal auch 1 Tag gar nichts), aber damit geht es mir schlechter und ich merke auch das ich dann leichter reizbar bin. Nur wenn ich in den spiegel seh, sehe ich wieder dick aus und dann weiß ich das ich weiterhin versuchen muss schlanker zu werden.
(Ich bin 13, wiege 48kg und bin 1,70m groß.)

Ich will nicht krank werden und bitte daher um rat, was ich jetzt tun soll.

...zur Frage

Schule Pro Ana

Hey Leute,

wissen Lehrer was Pro Ana (für Magersucht) ist?

erkennen sie so ein armband?

wie reagieren sie auf Pro Ana?

Welche folgen hat das für eine Schülerin?

Sollte ich es meinen Lehrern sagen, das eine freundin pro ist, oder merken sie das selber? (am Armband)

Sie ist normalgewichtig, ist aber schon vom essen her aufgefallen)

...zur Frage

Klinik - frühzeitig verlassen?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt, wiege 41kg und bin 170cm groß. Ich werde demnächst in eine Klinik gehen, um meine Magersucht zu bekämpfen, ich habe nurnoch einen Punkt, der mich wirklich zum Verzweifeln bringt - vor meiner Magersucht, war ich auch schon untergewicht. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie über 50kg gewogen, mein maximal Gewicht lag bei 48kg. Wenn ich in eine Klinik gehe, muss ich ja, soweit ich weiß, Normalgewicht erreichen, um diese wieder zu verlassen. Ich war aber wie gesagt noch nie normalgewichtig. Und ich habe Angst, dass ich dann 'dick' aussehe und mich viele Leute darauf ansprechen, dass ich zugenommen habe. Da würde ich doch sofort wieder abnehmen! Und deswegen meine Frage: Kann ich die Klinik dann vorzeitig verlassen, also wenn ich die 48kg erreicht habe? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?