170cm mit 15 Jahren Wachse ich noch?

7 Antworten

Mit 15 Jahren wirst du vermutlich noch wachsen. Wie viel genau, wird sich zeigen. Das kann hier niemand genau sagen. Im Übrigen wird man nicht zwangsläufig so groß wie die eigenen Eltern. Das kann ein Anhaltspunkt sein, muss es aber nicht. Manchmal kommt man in punkto Körpergröße (oder auch bei anderen körperlichen Merkmalen) auch eher nach anderen Verwandten, z.B. Großeltern oder Onkels und Tanten. Ich bin beispielsweise auch die Kleinste in meiner Familie, obwohl meine Eltern und meine Schwester normal groß sind. Vermutlich kommt das aus der Familie meiner Mutter, deren Mutter und Großmutter sind/waren auch sehr klein.

Du wirst noch wachsen. Man wächst meist in Schüben die alle paar Jahre auftreten. Ich war mit 15 ungefähr 172cm und bin jetzt mit 21 181cm. Hat bei mir bisschen lange auf sich warten lassen. Man kann sein Wachstum auch unterstützen in dem man viel isst und Sport macht.

Was möchtest Du wissen?