1.70 groß 16 jahre werde ich dunken können mit wie viel übung?

4 Antworten

Danke für die antwort spudd webb war auch 1.70 und konnte dunken ; ) Denkst du ich könnte dunken wenn ich jeden Tag springseil springen würde ? oder kennst du vllt noch andere übungen ?

Es gibt auch kleinere Spieler beim Basketball und die sind gut(oft Spielmacher). Aber ob die dunken können weiß ich nicht, denke mal dass das eher selten ist. Und Hochsprung-Athleten die so 1,70m oder 1,80m groß sind können genauso hoch springen wie größere. Aber das kann man alles noch tranieren... Vergess es mit den schuhen die bringen höchsten ein bis 2 cm. Das sind nur Geldmachertricks^^ Größe ausrechnen (ungefähr) Größe der Eltern addieren dann durch 2 teilen und bei jungs 6 cm dazu bei mädechen 6 cm abziehen. Dann gibts noch +/- 9 cm Differenz nach oben und nach unten.

Bsp.: Mutter 170cm+ Vater 180cm das durch 2 sind 175 dann +6cm weil männlich=181 +/- 9cm Also wirst du zwischen 172 und 190 groß. Wahrscheinlich 181cm

wenn du deine sprungkraft optimierst, wirst du auch mit 1,75 m dunken können.

Wie viele cm übern Korb um beim Basketball zu dunken?

Hallo, ich bin 17, 185cm groß und wiege rund 62 Kilo. Ich spiele nun seit einem Monat hobbymäßig (nicht im Verein, sondern Freizeit mit Freunden) Basketball.

Ich komme bisher ca. 5 cm über den Ring ohne meine Sprungkraft trainiert zu haben. Jedoch habe ich noch Probleme, den Ball auch in den Korb zu bringen.

Wie viele cm muss ich ca. über dem Korb sein um einen soliden Dunk zu machen?

Lg

...zur Frage

Wie lange dauert ein Basketballspiel in der 1.Bundesliga?

Frage oben bitte schnell antworten danke

...zur Frage

Welcher Bundesliga-Livestream ist gut?

Mich interessiert, ob es einen Live-Stream für die Bundesliga gibt, ohne etwas zu zahlen oder wenn es geht, ohne Anmeldung.

...zur Frage

Wie viel verdient man als Fußballkommentator?

Mein Traumjob ist Fußballkommentator zu werden. Ich frage mich nur wie viel man so ungefähr als Kommentator bei Sky/Sportschau usw. verdient (pro Monat)?

...zur Frage

Wie kann ich höher springen beim Dunk!?

Ich spiele Basketball aber wenn ich den Ball in den Korb Dunken will komm ich nicht bis oben hin könnt ihr mir helfen wie ich höher springen kann? Wäre echt super!

Danke vorher!

...zur Frage

Gibt es gute Übungen für Dunk und Sprungtechniken (Basketball)?

Ich bin 1,80 groß und wollte nach guten Dunk Übungen fragen. Zum Beispiel würde ich gern in 4 Wochen dunken können weil ich dann in einen Basketball Verein gehe. Also, was sind die besten Übungen um es möglichst schnell und effektiv zu erlernen? Und gibt es verschiedene Sprungtechniken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?