Ist so ein hoher Blutdruck bei Hitze normal?

2 Antworten

Man sollte mindestens 5 min ruhig sitzen, bevor man den Blutdruck misst. Vielleicht warst du noch zu abgehetzt? Ansonsten ist es eher so, dass der Blutdruck bei kalten Außentemperaturen ansteigt und bei warmen Außentemperaturen fällt. Natürlich reagiert nicht jeder Mensch gleich stark auf diese Temperaturschwankungen mit Blutdruckänderungen. 
Du könntest entweder nochmal ein paar Messungen Zuhause ganz in Ruhe machen und gucken wie hoch der dann ist, oder du gehst zum Arzt und lässt da messen. Gegebenenfalls bekommst du ein Langzeitbltutdruckgerät, das den Blutdruck dann 24h lang immer wieder misst. Das ist auch absolut nicht schlimm, nur etwas nervig.

170 allein ist noch kein Blutdruck wie war denn der komplette wert?

Also SYS/mmhg 170, DIA/mmgh 63 und PULSE/min 114

0

DIA/mmhg*

0

verstehe ich das richtig 170/63 Puls 114?

0

Jap :)

0

kann an der Hitze liegen allerdings ist 170 schon sehr hoch...Hast du nochmal gemessen als du ein wenig gesessen hast und die Jacke aus hattest?

0

Also gestern habe ich meine Jacke ausgezogen und habe ca 10 Minuten "geruht" Dann hatte ich 117/55 Puls 119

0

Kann es vielleicht auch daran liegen das ich gestern einen ziemlich stressigen Tag hatte?

0

Ja dann lag es an der Hitze...Allerdings ist der Puls mit 119 recht hoch wie alt bist du wenn ich fragen darf?

0

22

0

Ich habe eigentlich sehr sehr sehr selten so einen hohen Blutdruck

0

22 hab es Grad gelesen ich dussel :)also prinzipiell solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen der Puls erscheint mir (im geruhten Zustand) sehr hoch und der zweite wert ist mit 55 sehr niedrig normaler Blutdruck wäre so 120/80 Puls was um die 70. Allerdings kann es auch sein das die Manschetten des Blutdruck Geräts nicht für dich geeignet war (die geht nämlich nach Oberarm Umfang )wenn man eine zu große benutzt kommt ein sehr niedriger Wert raus.

0

Okay danke, dann gehe ich heute mal zum Arzt und lass mich mal durchchecken :)

0

Was möchtest Du wissen?