17 und immer noch keine Periode?

9 Antworten

Ich glaube, dass kann an deinem Gewicht liegen kann, da du sehr leicht bist.
Nimmst du Medikamente?
Du solltest dich auf jeden Fall beim Frauenarzt vorstellen. Es muss nichts bedeuten wenn sie nicht kommt. Es ist nur wichtig, dass jemand ein Auge auf alles hat.
Genieße die Zeit :)
P. S. Ich hab mit 15 mal meine Tage gehabt ganz leicht und dann erst wieder mit 18 aber dann schlimm... Dein Frauenarzt kann dir helfen mit Hormonen zur not das alles zu regulieren

ich habe Schilddrüsenüberfunktion und nehme alle drei Tage so kleine Jod-Tabletten,mehr aber nicht :)

Das reicht trotzdem um deine Periode zu verzögern Das schadet dir aber auch nicht :)

Liebe randomperson99,

zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn deine Menstruation sehr unregelmäßig bleibt, solltest du dich unbedingt an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden. Deine Größe und dein Gewicht können die Periode erheblich beeinflussen.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Das die Periode anfangs unregelmäßig kommt stimmt zwar aber ohne dir Angst machen zu wollen, du solltest wirklich mal zum FA gehen. Das ist schon etwas merkwürdig, das ein so langer Zeitraum dazwischen ist.

Einfach mal hingehen und abklären lassen.

Ich empfehle dir einen Arztbesuch. Unregelmäßigkeiten können  Anfang auftreten und sind normal. Ich würde bei dir aber nicht mehr vom Anfang sprechen. Lass das abklären.

Du bist für deine Größe sehr leicht, bei Untergewicht kann es dazu kommen, dass die Periode aussetzt oder ausbleibt. Bitte geh unbedingt zum Frauenarzt und lass dich durchchecken.