17 und immer noch keine Periode?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Liebe randomperson99,

zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn deine Menstruation sehr unregelmäßig bleibt, solltest du dich unbedingt an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden. Deine Größe und dein Gewicht können die Periode erheblich beeinflussen.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Du bist für deine Größe sehr leicht, bei Untergewicht kann es dazu kommen, dass die Periode aussetzt oder ausbleibt. Bitte geh unbedingt zum Frauenarzt und lass dich durchchecken.

Ich glaube, dass kann an deinem Gewicht liegen kann, da du sehr leicht bist.
Nimmst du Medikamente?
Du solltest dich auf jeden Fall beim Frauenarzt vorstellen. Es muss nichts bedeuten wenn sie nicht kommt. Es ist nur wichtig, dass jemand ein Auge auf alles hat.
Genieße die Zeit :)
P. S. Ich hab mit 15 mal meine Tage gehabt ganz leicht und dann erst wieder mit 18 aber dann schlimm... Dein Frauenarzt kann dir helfen mit Hormonen zur not das alles zu regulieren

ich habe Schilddrüsenüberfunktion und nehme alle drei Tage so kleine Jod-Tabletten,mehr aber nicht :)

0

Das reicht trotzdem um deine Periode zu verzögern Das schadet dir aber auch nicht :)

0

Ich denke auch, dass es daran liegt, dass Du untergewichtig bist...und es stellt sich nun die Frage ob Du natürlich so leicht bist oder ob Du zu sehr auf Deine Linie schaust...

Wenn das Zweite der Fall ist, solltest Du deswegen zum Arzt gehen, denn das ist wirklich Brandgefährlich...

Alles Liebe Dir

Schilďdrüsenüberfunktion.. heisst ich kann essen wie ich will (und ich esse viel) und nehme nicht zu... :P

0
@randomperson99

Das beruhigt mich....Deine Mens kommt bestimmt, habe einfach noch etwas Geduld und glaube mir Du hast sie dann noch genug lange...

0

Vermutlich liegt es an Deinem zu geringen Gewicht, 10 - 15 kg wären besser. Trotzdem solltest Du Dich beim Frauenarzt untersuchen und beraten lassen.

Das die Periode anfangs unregelmäßig kommt stimmt zwar aber ohne dir Angst machen zu wollen, du solltest wirklich mal zum FA gehen. Das ist schon etwas merkwürdig, das ein so langer Zeitraum dazwischen ist.

Einfach mal hingehen und abklären lassen.

Ich empfehle dir einen Arztbesuch. Unregelmäßigkeiten können  Anfang auftreten und sind normal. Ich würde bei dir aber nicht mehr vom Anfang sprechen. Lass das abklären.

Hallo, ich denke, du solltest zum FA gehen. Du bist für deine Größe sehr leicht, aber ich hab keine Ahnung, ob das zsm hängt. Ich würde zum Arzt gehen;)

Ernähre deinen Körper mal mehrere Monate (und im Anschluss natürlich für immer) gesund und nicht so als ob du in einem Konzentrationslager inhaftiert wärst... dann zeigt dein Körper auch das Verhalten einer normalen 17 jährigen Frau.

Ohne , dass ich jetzt eine Frau bin und oder mich sonderlich gut mit dem Thema auskenne , würde ich dir trotzdem empfehlen deswegen zum FA zu gehen. das ist ja normalerweise immer regelmäßig und setzt ansonsten ja nur wegen Schwangerschaft etc aus. (soweit ich weiß)
Deswegen ist das schon merkwürdig , dass da nichts weiterhin passiert , weshalb sich das mal ein Arzt anschauen sollte .

Ich hoffe ich konnte helfen,

XeNaRoX

Hallo,

Ich bin zwar keine Frau, aber bei solch einer Unregelmäßigkeit sollte man aufjedenfall den FA aufsuchen und genau erklären was los ist.

Vielleicht ist es ja bei dir normal und nichts schlimmes, aber lass lieber einen FA drüber schaun.

 

LG

Ab zum frauenarzt

Was möchtest Du wissen?