17 und ausziehen auf wunsch des vaters?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rechtlich gesehen müssen deine Eltern dich stützen solang du noch nicht 18 bist. Sprich Wohnung und essen und Nebenkosten bezahlen.

Meine ich jedenfalls. Meine Mutter meinte das mal iwann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sofort zum Sozialamt gehen morgen. Dort solltest du unter 18 Hilfe für eine eigene Wohnung bekommen, wenn dein Vater sich wirklich so schlimm verhält, dass du ausziehen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten du wendest dich direkt an das Jugendamt, die können dich am besten beraten. Ich meine aber auch, dass deine Eltern bis zu deinem 25. Lebensjahr unterhaltspflichtig sind. Wie gesagt informiere dich mal beim Jugendamt.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?