17 Jahre vater zerstört eigentum

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sieh vor allem erst mal zu, dass Du aus diesem Haushalt rauskommst. Evtl. mit Hilfe des Jugendamts. Schildere das Problem mit der Alkoholabhängigkeit und der mutwilligen Zerstörung Deines Eigentums.

Danach such Dir Hilfe bei einem Rechtsanwalt. Geh zum Amtsgericht und beantrage einen Beratungsschein. Sowieso wirst Du den wahrscheinlich wegen der Unterhaltszahlungen brauchen.

Richte Dich aber darauf ein, dass Du den Schaden möglicherweise nie ersetzt kriegst. Nämlich - Problem Nr. 1: Wenn Dein Vater alles abstreitet, hast Du ein Problem mit dem Beweis des Gegenteils. Problem Nr. 2: Wenn Dein Vater kein bzw. wenig Geld hat, wie ich vermute, dann ist da nichts zu holen.

Wenn er nicht freiwillig zahlt dann kannst du ihn anzeigen und dein Geld einklagen.

Meandor 17.03.2015, 18:32

Als Minderjähriger kann er rechtswirksam keine Anzeige erstatten, da er nicht geschäftsfähig ist. Und ob die Polizei seine "Anzeige" nimmt um von Amts wegen zu ermitteln wird fraglich sein.

1

Du kannst zum Gericht gehen und ihn auf Schadensersatz zu verklagen dafür musst du aber eine Anzeige wegen Sachbeschädigung fertigen oder die einfachste Lösung mit deinem Vater reden

Elfenbein05 17.03.2015, 16:49

Wir sind auch schon zu so professioneller Hilfe gegangen aber seine Antwort ändert sich nie. Wenn ich Zuhause mit ihm reden will kommt ''ich will jetzt mittagessen'' geht aber komischerweise immer 1 1/2 Stunden und danach ist er wieder bei seinen ''freunden'' trinken also dann abends mit nem angetrunkenen zu reden ist schwer

0
dennischillig 17.03.2015, 16:55

Wenn man gewinnt bei Gericht und er es nicht bezahlt dann kommt ein Gerichtsvollzieher

0
Elfenbein05 17.03.2015, 16:59
@dennischillig

Da sind doch wieder die gerichtskosten höher als man bekommt oder nicht? Und als schüler ohne verdienst

0
dennischillig 17.03.2015, 17:01

Natürlich sind da noch die Gerichtskosten die können bis zu 10.000€ sein aber das muss dein Vater bezahlen

0
Elfenbein05 17.03.2015, 17:06
@dennischillig

Ohje Ohje das wird dann jetzt was ^^ Alles nur weil man sich da nicht beherrschen kann...

0

polizei aufsuchen und anzeigen

Am besten du gehst zur Polizei. Was redes du da um den heißen Brei rum ( ist dies und hab ich noch nicht gemacht, aber dein Vater hat sicher einen Geldbeutel und wenn er besoffen ist bekommt er es sicher nicht mit wenn etwas fehlt ). Aber die Polizei ist immer noch die beste Lösung

Was möchtest Du wissen?