17 Jahre noch Chance auf Längenwachstum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Generell wächst man bis man ungefair 16 jahre alt ist, aber das ist bei jedem menschen verschieden manche können auch noch wachsen wenn sie 20 sind andere hören mit 13 jahren auf zu wachsen. Beim arzt kann man ein etst machen der die vorrausichtliche grösse vorhersagen kann, mit 17 wirst du wenn du nur noch 1-2 cm wachsen aber ncihtmehr sehr viel mehr.

Kann sein, muss aber nicht; ist zwar keine konkrete Antwort aber klar mit "ja" oder "nein" kann man so darauf einfach nicht antworten

Ich bin von 17 bis 20 auch noch ein ganzes Stücl gewachsen, aber 1.83 ist doch eine sehr gute Größe? Was willst du mehr ;)

Ja aber trotzdem nen stück größer würde mich schon freuen auch wenn meine Freundin 1.73cm ist und auch noch wächst :)

0
@darkshadow123

Du scheinst Angst zu haben, dass es bei Dir nicht weiter wachsen könnte, während Deine Freundin weiterwächst? Kaum. Ihr lebt beide in derselben Klimazone, ernährt Euch beide europäisch mit Weizenhefebrot(schädlich), Kartoffeln(schädlich), Fleisch(schädlich), seid zwar vielleicht nicht gleich alt, aber in derselben Wachstums- oder Entwicklungsphase eines Menschen, alles das hilft Deinem Vorhaben, am Ende etwas grösser zu sein, als sie, weil ihr dieselben Bedingungen habt. Würde einer von Euch in Asien leben, wäre derjenige von Euch besser ernährt duch gekochtes Getreide oder Sauerteigbrot(alle Getreide ausser Weizen), Tamari statt Essig (Blutgruppen technisch für europäische Mischköstler Blutgruppen A und AB besser verträglich) und Stevia Rebaudiania statt künstliche Zucker(schädlich für Hirndrüsen), welche in Asien verbreitet sind. -Wer sich ideal ernährt, entwickelt sich auch ideal. Wer sich abends misst, ist durch die Zusammenstauchung der Bandscheiben zwischen den Wirbelsäulenknochen etwas kleiner, als noch am Morgen, wenn man gerade aus der entspannten liegenden Position kommt, wo die Bandscheiben sich ohne die Belastung durch das Gewicht des Körpers in der Aufrechten Position über Nacht ausdehnen konnten. Falls Ihr mal unabhängig voneinander misst, solltet ihr beide messen, wenn ihr gerade aufgestanden seid oder so. Wenn ich morgens messe, bin ich 180cm gross, wenn ich abends messe, bin ich 178,5cm.

0

Wenn du dazu keine Lust hast - abwarten und Tee ( oder Bier ) trinken

Was möchtest Du wissen?