17 Jahre Cannabis große Menge

7 Antworten

Ich fürchte, dass Du da gar nichts machen kannst. Wenn er nicht selbst erkennt, was er da für einen MIst macht, wird er das weiterhin tun.

Natürlich kannst Du ihn bei den Eltern verpetzen. Das führt vermutlich nur dazu, dass er seine Materialien besser versteckt und er sauer auf Dich ist.

50 Gramm ist nicht wenig. Und Dein Bruder würde eine schmerzhafte Strafe nach dem Jugendstrafrecht bekommen, wenn Du es der Polizei meldest. Aber es würde ihn leider nicht davon überzeugen, dass seine hoher Konsum falsch ist. Wenn er auch noch damit dealt, ist er schon mit einem Fuß im Knast. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er erwischt wird.

Ein Gespräch beginnen.

"Alter, ich hab Dein Dope gefunden. Nach dem Betäubungsmittelgesetz ist das keine geringe Menge mehr, was Du da bunkerst. Ziehst Du das alleine weg? Oder vertickst Du es, um Deinen Eigenbedarf zu finanzieren? Hast Du eine Ahnung, wie sehr Du eine auf den Sack kriegen kannst, wenn die Cops hier einfliegen? Die stellen die gesamte Bude auf den Kopf. Die beschlagnahmen Dein Handy zur Kontakt-Auswertung und ratzfatz sind auch alle Deine Kumpels dran. Der PC wird natürlich auch konfisziert. Unsere Familie wird begeistert sein, wenn die Cops hier richtig Hullygully machen... Alter, die nehmen Dich mit, Du musst bei denen Abpinkeln und anschließend geht es zur Abteilung "Verbrecherbild und Fingerabdrücke..." Dann teilen sie Dir offiziell mit, dass ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das BtM-Gesetz gegen Dich eingeleitet wird und der Staatsanwalt zerrt Dich vors Amtsgericht... Ich hab ja nichts dagegen, wenn Du ab und zu einen durchziehst, aber das hier mache ich nicht mit. Bring das Zeug aus dem Haus. Egal wohin...

Und wenn Du Dir meinen Vortrag nicht anhören willst, dann druck ihn Dir aus und häng ihn Dir über Dein Bett, damit die Cops wenigstens sehen, dass ich Dich eindrücklich gewarnt habe...!"

Ich würd ihn aufjedenfall damit konfrontieren und ihm erstmal sagen was du davon hälst.

Gefahr bei Netflix mit Fake-It-Daten?

Hey Leute, unzwar gibt es ja bei Netflix den genannten Gratis Monat. Nen Kumpel hat vor kurzer Zeit mal mit Fake-it, gefälschte Kontodaten (10MinutenMail) benutzt und hat somit den Zugang zum Gratismonat bekommen, allerdings hat er doch Schiss bekommen und, sofort darauf wieder den Account auf der Seite gekündigt, dort steht dass man trotzdem bis Ende Monat weiter gucken kann.. Nun geht er nicht mehr auf Netflix Besteht eine Gefahr, dass da noch irgendwas passiert, da er ja eigentlich alles schnell wieder gelöscht hat.

...zur Frage

Allergische Reaktion auf Cannabis?

Hey, mein jüngerer Bruder (17) hat schon ne Weile mit Cannabis zu tun. Anfangs war es mir egal, soll er machen was er will. Jetzt fängt er sich allerdings an sich zu kratzen und bekommt überall rote Stippen. Er raucht jeden Tag. Kann da schlimmeres passieren? Erfahrungen?

...zur Frage

Klassenarbeit verkackt

Hi also mein kleiner Bruder (12) hat eine ziemlich verkackte Englischarbeit geschrieben 5-
und er will unseren Eltern nichts davon sagen ich bin aus der Familie der einzigste der das weiss.Da in 1 Monat bei denen Elternsprechtag ist werden unsere Eltern das ja eh erfahren Also meine Frage jetzt:Was soll ich tun????????????? Ich will meinen Bruder nicht verpetzen aber ich hab auch voll das schlechte Gewissees meinen Eltern zu verheimlichen Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Hausdurchsuchung wegen weed... was nun?

Hallo zusammen,

bei mir wurde vor 2 Tagen eine Hausdurchsuchung wegen Verdacht auf Verstoß gegen das BtMG durchgeführt. Dabei wurden 2 Bongs (Wasserpfeifen zum rauchen von Cannabis) mit restanhaftung sowie eine 2 cm große, frisch gekeimte cannabispflanze beschlagnahmt. Mit welchen Folgen muss ich rechnen? Ich bin 17, hab aber bereits einen Führerschein, wohne in Bayern und bin nicht vorbestraft.

...zur Frage

Kann man CBD hanftee rauchen?

Spürt man dann die Wirkung vom CBD oder ist es totaler Schwachsinn? Bitte keine Antworten wie "es ist nicht zum Rauchen gedacht" :)

...zur Frage

Was passiert wenn ein junge die Pille nehmen würde?

Eine scheiß Mitschülerin von mir sagte letztens zu mir. " Willst du ein Bonbon das ist so lecker" und so weiter ich antwortete "ich kenne dich zu gut du würdest nie jemanden etwas anbieten außer du hast böse Absichten" sie hat mich dann mit diesem"Bonbon" abgeworfen worauf man dann sah das es die Pille war. Eine Mitschülerin hat sie darauf auch angeschrien wieso sie einfach die pille rumwirft.

Seit diesen Vorfall gestern Frage ich mich was passiert wäre wenn ich den "bonbon"(Pille) angenommen und zu mir genommen hätte.

Kurz gefasst was passiert wenn ein 17 jähriger junge die Pille nehmen würde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?