17 Jahre, 1,60 groß

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich ist das Längenwachstum mit ca. 19 Jahren abgeschlossen. Viel wird sich aber mit 17 leider nicht mehr tun, kannst ja mal mit deinem Arzt reden, inwieweit z.B. Wachstumshormone für dich infrage kommen....

Die Körpergröße liegt in den Genen, was man nicht beeinflussen kann. Diese Handwurzelknochenuntersuchung ist schon ziemlich aussagekräftig, und deine finale Körpergröße wird von diesem Wert nicht wesentlich abweichen. Leider kann man sich seinen Körper nicht aussuchen oder konfigureiren, und aus diesem Grund ist es die Kunst mit seinem Körper, so wie er eben ist, zufrieden zu sein, und dies auch nach außen hin zu demonstrieren. Ein gesundes Selbstbewusstsein ist viel mehr wert als "nur" die Körpergröße.

dir die beine brechen oder hormonen aber solltest abwarten vielleicht waechst du noch einpaar centimeter und jungs wachsen bis 20 oder 21 du hasst noch paar jahre

Was möchtest Du wissen?