17 & 18 Pille vergessen und gv gehabt bin ich schwanger?

7 Antworten

Hallo Schlumpfi2010,

Du sagst ja, dass du die Pillen 17 und 18 vergessen hast und auch die Einnahme nicht nachgeholt hast. Danach braucht es sieben Tage kontinuierliche Einnahme bis du diesen Fehler wieder geheilt hast. Die restlichen Pillen aber korrekt müsste also „mindestens wieder sieben Pillen“ kontinuierlich eingenommen“ – sonst ist der Schutz nicht gegeben. Und dies war bei dir ja noch nicht der Fall.

Ließ nochmal in der Packungsbelage deiner Pille nach – dort findest du im Abschnitt 3 die zugehörigen Informationen (auch zu dritten Blisterwoche, wie in deinem Fall).

Wenn dein Geschlechtsverkehr noch keine 5 Tage (120 Stunden) her ist: wende dich bitte umgehend an die Apotheke, lasse dich beraten und und frage nach der Pille Danach, die für dich den größten Schutz bietet, siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Zögere, wenn nötig, nicht. Denn je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Hab ich schon nach gelesen ich hätte sie noch unter den 12 Stunden einnehmen sollen.

Und 7 Tages weiter nehmen müssen. Hab aber seit Mittwoch die letzte genommen und eben meine reguläre Pause gemacht.

Der Geschlechtsverkehr is schon über 5 Tage her..

1
@DiePilleDanach

Ich hoffe es.

unterleib schmerzen & Bauchnabel ziehen aber das kann auch nur Einbildung sein und ich mach mich nur verrückt.

0

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Denn nicht jeder Fehler führt zu Schutzverlust, es kommt auf die Pille an, die du nimmst, in welcher Woche der Fehler passiert ist und selbstverständlich, ob du ihn korrigierst.

Nähere Angaben findest du sicherlich auch bei deiner Pille unter "Wenn Sie die Einnahme von XY vergessen haben " in der Gebrauchsinformation.

Zur Zeit besteht noch Schutz, doch du möchtest diesen sicherlich auch erhalten.

Ein Fehler in der dritten Woche ist zum Glück leicht und ohne Schutzverlust zu korrigieren. Wenn man in der Woche vor der Pause eine übliche Mikropille vergisst, hat man in der Regel 2 Möglichkeiten, sofern man die 7 Pillen zuvor korrekt eingenommen hat:

Entweder man macht die Pause sofort und nimmt die vergessene Pille entsprechend nicht mehr ein (die Pause kann auch nach Belieben verkürzt werden), oder man hängt die nächste Packung direkt ohne Pause an. Auf beide Weisen bleibt der Schutz erhalten und du musst nicht zusätzlich verhüten.

Du kannst den Tag der ersten vergessenen Pille als ersten Pausentag werten und startest spätestens am 8. Tag mit dem neuen Blister.

Denn du kannst generell die medizinisch nicht notwendige Pause problemlos ohne Schutzverlust verschieben; vorziehen (nach mindestens 14 eingenommenen Pillen), nach hinten verschieben, verkürzen oder auch ausfallen lassen (Langzeitzyklus).

Nur nicht verlängern - also maximal 7 Tage Einnahmefrei!

Alles Gute für dich!

Ja, das Risiko besteht.

habe meine Pille in der 3 Woche 2 mal vergessen

Damit bist du gar nicht mehr geschützt und solltest dich dringend mit deinem Frauenarzt in Verbindung setzen.

und auch nicht nach genommen & GV gehabt. hab aber die restlichen Tabletten weiter genommen. In 2 Tagen müsste eigentlich meine Periode kommen.

Hier hast du alles falsch gemacht was geht, selbst wenn es nur eine vergessene Pille gewesen wäre. Denn entweder man geht dann direkt in die Pause ODER nimmt die Pille weiter aber ohne Pause nach dem Blister. Mit sofortiger Pause hätte man auch die 2. vergessene Pille heilen können, aber zu spät.

Selbst bei nur einer vergessenen Pille wäre dein Schutz durch falsche Reaktion schon weg gewesen. Zudem ist dieses hin und her mit den Hormonen nicht gut für den Körper.

In 2 Tagen müsste eigentlich meine Periode kommen.

Unter der Pille hat man keine Periode, nur eine Abbruchblutung die rein gar nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Die Blutung kommt rein durch den Hormonentzug, die haben manche sogar trotz Schwangerschaft. Ebenso kann sie auch ohne Schwangerschaft einfach mal ausbleiben.

Kaufe dir einen Schwangerschaftstest, lese dir durch ab wann er aussagekräftig ist und mache ihn nach Anleitung.

Kontaktiere ggf. trotzdem mal deinen Frauenarzt.

Lies dir zudem mal die Packungsbeilage ganz genau durch.

Wenn du die Pille öfter vergisst und dann sogar mehrfach hintereinander, dann rede auch mal mit deinem Frauenarzt über andere Verhütungsmittel, außer du möchtest gerade gerne schwanger werden.

meine letzte Pille war am Mittwoch und seit dem ist bei mir Pause. Sonntags bekomm ich dann immer meine Periode.

ich hab seit dem her nur ziehen im Unterleib was mir das Gefühl gibt das meine Periode bald kommt.

Ich nimm meine Pille schon 6 Jahr, hab schon öfter mal 1 oder 2 vergessen aber hab sie nachgenommen.

Zu den Zeitpunkt wo ich die 17 & 18 vergessen habe habe ich meine Pille daheim vergessen und waren das Wochenende weggefahren.

0
@Schlumpfi2010

Dann kannst du froh sein, dass bisher nie was passiert ist. Der Schutz ist dann nämlich nicht mehr garantiert, dafür gibt es ja die Anweisungen in der Packungsbeilage. Das denken die sich ja nicht zum Spaß aus, auch was die Zeit der Pause nach einem Einnahmefehler betrifft.

Manche werden bei einer Panne schwanger und andere versuchen es ohne Verhütung Jahre lang erfolglos...

Aber warum hat man Sex, wenn man weiß man nimmt die Pille nicht ordentlich, da sie noch zu Hause liegt? Oder war das bevor du es gemerkt hattest?  

Wie gesagt, selbst wenn die Blutung kommt sagt das nichts aus, da es eine rein künstliche Blutung ist.

Ich drücke die Daumen, dass nichts passiert ist.

0

Mehrere Pillen im Langzeitzyklus vergessen - Schwanger?

Folgendes Problem: Ich nehme seit 3 Monaten die Maxim Pille ohne Unterbrechung und bin jetzt beim 4. Blister, leider habe ich jetzt Ende der 1. Woche die Pillen für Mittwoch und Donnerstag vergessen und am Freitag dann 3 auf einmal genommen und ein paar tage davor ungeschützten GV gehabt, die restlichen 3 Monate habe ich keinen Einnahmefehler gemacht. Besteht trotzdem das Risiko einer Schwangerschaft (bitte nur ernst gemeinte Antworten und keine Beleidigungen danke!)

...zur Frage

2 Tage nach GV Pille vergessen in 1. Woche?

Hey ihr Lieben,

ich hatte meine letzte Periode von Sonntag(1.7)bis Mittwoch(4.7.).

Habe die erste Pille wieder am Mittwoch( 4.7) genommen und ein Tag später (Do.) Geschlechtsverkehr gehabt. Nun habe ich am Sonntag bei der Einnahme bemerkt, dass ich die Pille von Samstag vergessen habe(habe dann 2 am Sonntag genommen). ich weiß dass ich ab jetzt 7 Tage mit Kondom verhüten muss und die Pille normal weiter nehmen soll.

Nun zu meiner Frage: kann ich durch den GV am Donnerstag schwanger werden und hilft die Pille danach noch wenn ich sie jetzt einnehmen würde?

Liebe Grüße

...zur Frage

Gv gehabt und pille vergessen?

Hab in der 1 woche meine pille an einem Samstag vergessen einzunehmen , nach 5 Tagen hatte ich GV und hab denn tag danach wieder vergessen pille einzunehmen also in der 2 Woche aber hab die beide nächsten tag genommen also 2 an einem Tag , ist es wahrscheinlich das ich schwanger bin ?

...zur Frage

Pille einen Tag nach Sex vergessen schwanger?

Hallo ich hatte am Sonntagmorgen GV und habe am Montag meine Pille die ich um 20 Uhr nehme vergessen. Das ist mir aber erst heute (Dienstagabend) aufgefallen. Besteht die Gefahr schwanger zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?