16;w; bauchspeck (siehe Bild) --> wie geht er weg?! >.<

Mein Bauch(-speck) ^^ - (Gesundheit, Sport, Mädchen)

11 Antworten

Du siehst ganz normal aus. Das heutige Schönheitsideal orientiert sich allerdings eher an einer androgynen, wenn nicht sogar komplett männlichen Figur. Weibliche Formen sind in der Modewelt unerwünscht.

Ersteinmal: Danke für deine positive Einschätzung (:

Nur das Problem ist: ich fühle mich selbst nicht wohl in meinem Körper! Denn DIE weiblichen Formen sind bei nicht soo ausgeprägt you know? ^^

0
@DaikaLu

Jahaa, auch wieder eine Fehleinschätzung, hervorgerufen durch ein Idealbild, das der normalen Anatomie zuwiderläuft. Schau Dir mal dieses Bild an: http://www.kunstkopie.de/kunst/palma_il_vecchio_eigentl_jaco/ruhende_venus.jpg

Venus, die Göttin der Schönheit im 15. Jahrhundert. Mit einer ganz normalen Figur. Weder ein wogender Fleischklops wie bei Rubens, noch eine Hungerharke der 1920-ger Jahre.

Aber auch im 19. Jahrhundert wurde die Venus normal schlank dargestellt, Link folgt im Kommentar.

0
@CrazyDaisy

Du bist ein wirklich guter Motivationstrainer! =O

0
@DaikaLu

;-)))

Es hilft tatsächlich, sich mal optisch in die Zeiten vor Photoshop zu begeben. Natürlich gab es immer auch extrem schlanke Menschen. Aber die waren eher keine Schönheitsideale, sondern bedauernswerte Abweichungen von der Normalität. Das erste überschlanke Schönheitsideal war tatsächlich "Twiggy" in den 1960-ger Jahren, wobei in Darstellungen schon der Jugendstil extrem schlanke Frauen gezeichnet hat. Das waren aber Stilisierungen und keine realistischen Abbildungen.

0

Dir ist schon klar dass du einen BMI von 18,6 hattest, welches nur noch sehr knapp normalgewichtig ist? Und dein Wunschgewicht von 47kg ist viel zu wenig. Du dürftest höchstens 3kg abnehmen.

Du siehst völlig normal aus! Ganz ehrlich, ich wäre froh wenn ich nur ein bisschen Bauchspeck hätte. Aber ich muss mich mit Size zero rumschlagen. ;)

  • Aber da ich weiß, dass du das nicht hören willst: Laufen ist ein idealer Sport, um Kalorien zu verbrennen. Du kannst aber auch schwimmen, verbrennt ungefähr genauso viele Kalorien, soweit ich weiß. Muskelaufbau ist auch sehr zu empfehlen, vor allem für Menschen ohne Kondition. Radfahren würde ich aber nicht, das verbrennt kaum Kalorien und ist dabei ziemlich anstrengend. Ein Tipp: Im Internet gibt es genügend kalorienrechner, die anzeigen wie viel du jeweils verbrennst.

  • Iss möglichst viel Gemüse und Obst. Beim Gemüse kommt es auch auf die Gewürze und die Zubereitung an. Sonst schmeckt es nicht, ist klar.

  • Weniger Süßes essen. Stattdessen mehr Obst, enthält auch Zucker, ist aber trotzdem gesünder.

Wie trainiere ich richtig um abzunehmen und um gut und definiert Muskeln aufzubauen?

Ich will demnächst anfangen ins Fitnessstudio zu gehen. Ich bin M und 17 Jahre alt, ich wiege 90 Kg und ca 1.70 - 1.75 groß.

Wie oft sollte ich mindestens Pro Woche gehen um abzunehmen und um Muskeln aufzubauen, der Sommer rückt näher und ich will meine alte Form wieder gewinnen :D Ich bin schon ein Breiterer Typ und sehe schon so aus als ob ich viel trainiere aber es schwabbelt zu sehr ^^

Welche Übungen wollte ich wie oft und wie lange machen ?

Hat wer Tipps ? Danke im voraus !! :)

...zur Frage

Kalorienbedarf? Abnehmen? Hilfsvorschläge?

Ich fühle mich nicht sonderlich wohl in meinem Körper, also möchte ich abnehmen. Ich habe leider keine Möglichkeit, ins Fitnessstudio zu gehen und meine Motivation für Homeworkouts ist ebenfalls nicht so premium. Also muss es anfangs über eine Diät gehen um Anfangserfolge zu sehen, so kann ich mich motivieren.

Ich bin weiblich/16/1,63m/56kg. Mein Ziel insgesamt wären etwa 50kg, da ich sehr klein bin. Ein anderer Grund dazu ist, dass ich so viele Klamotten schön finde, sie aber auf Grund meines Gewichts nicht tragen kann. Beispielsweise einfache T-Shirts-breite Oberarme.

Momentan esse ich durchschnittlicj so etwa 1000-1100 Kalorien/Kilokalorien (?!) pro Tag und nehme so trotz wöchentlichen Hobbys wie reiten und gesunder Ernährung zu. Zwar sehr langsam, aber es ist schrecklich.

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich MUSS in die Schule bis zu 4 Schreiben Brot+Gemüse mitnehmen, weil ich mich sonst im Laufe des Tages vor Magenknurren nicht konzentrieren kann. Sogar meine Mutter meinte, dass ich mit 5 Kilo weniger nicht vom Fleisch fallen würde.

Was kann ich tun? Wie viele Kalorien sollte ich essen oder reduzieren? Ernährungstipps nehme ich gern an!

...zur Frage

Carotin-Kapseln ( Heller-Hauttyp)

Sommer rückt näher und ich möchte endlich mal braun werden da ich ein Hellet-Hauttyp bin und schwer Braun werde , wollte ich mir Carotin- Kapseln holen nun habe ich aber angst das Ich statt Braun Orange werde wer hat Erfahrungen ? und wie viel am Tag sollte man es einnehmen ?

...zur Frage

Wie nimmt man gesund ab?

Ich habe Übergewicht (ca.15kg) und möchte nun, vor allem mit Sport abnehmen. Ich will nicht mit irgendeiner HauRuck-Aktion abnehmen und dann den Jojo-Effekt erleben, sondern möchte gesund, stetig und vor allem dauerhaft abnehmen, auch wenn es dann mit dem Erfolg länger dauert.

Welche Sportarten sind besonders zu empfehlen?

Freu mich auf alle Anregungen und Tipps&Tricks und vielleicht auch Motivationstipps ;-) !

...zur Frage

Bester Weg abzunehmen?

Hallo :) Ich bin 17 Jahre alt, und würde gerne wissen welches der beste Weg ist um schnell aber gesund abzunehmen. Bitte nicht nur die Möglichkeit 'Ernährung umstellen' nennen, sondern bitte näher erläutern (Sport, Ernährung, Motivation etc.) Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Soll ich verhungern?

Hi Freunde, ich hab wirklich vieles getan abzunehmen aber hat leider nix geklappt (außer 2 kilo).

Ich war auch beim Arzt und er weiß auch nicht wieso ich nicht mehr abnehmen kann. Er hat gesagt dass ich mal ganz was anderes ausprobieren soll...also 0 kohlenhydrate oder 0 Zucker! Hab ich auch gemacht hab sogar 5 kilo abgenommen aber 3 wieder zugenommen...

Ich hab mir überlegt ...ich esse wirklich sehr sehr wenig ..ein Apfel am tag oder ein salat aber trinke dann sehr sehr viel +sport!

Würde es klappen? Was denkt ihr..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?