16.ssw 15+3: Ist noch jemand in der 16. Woche und kann berichten, was sie bis jetzt so erlebt hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo CarinaK,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Du bist nun im 2. Trimester. Die Phase, die bis zur 24. Schwangerschaftswoche dauert, wird auch als „Zeit des Wohlbefindens“ bezeichnet. Der Bauch rundet sich langsam, das Risiko einer Fehlgeburt ist gesunken, eventuelle Stimmungsschwankungen sind nicht mehr so stark. Viele Schwangere fühlen sich in dieser Phase einfach pudelwohl und glücklich.

Falls du Aktivitäten deines kleinen Bauchbewohners noch nicht spürst, dann mach dir bitte keine Sorgen. Unser Facharzt Dr. Vincenzo Bluni erklärt nämlich, dass es beim ersten Kind oft bis nach der 20.SSW dauern kann, dass Kindsbewegungen verspürt werden.

Zum Ende der 16. Schwangerschaftswoche misst das Baby übrigens etwa 16 Zentimeter.

Wir wünschen dir noch eine rundum gesunde und schöne Schwangerschaft!

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de

Ich hab meine zwei jungs schon, aber beim zweiten zwerg habe ich die Bewegungen tatsächlich schon in der 16. SSW gespührt, weil ich eben schon wusste, wie sich kindsbewegungen anfühlen vom 1. Kind. NAtürlich werden die Bewegungen noch viel deutlicher und stärker, aber wenn du ein gutes Körpergefühl hast, dann vertrau darauf, dass du deinen kleinen zwerg da spürst! Ich wünsch dir eine wunderschöne Schwangerschaft! LG Sandra

Hiho, esrtmal herzlichen Glückwunsch :)wenn du wissen willst, wie groß dein Spatz inn der jeweilgen Woche sein sollte, kann ich dir wärmsten www.schwangerschaftratgeber.de empfehlen. Da findest du fast alles, von der Größe/Gewicht/entwicklung in den jeweiligen SSW bis hin zu Infos über Ernährung, Mutterpass, Hebamm und und und.

CarinaK 14.06.2011, 20:55

danke, die seite kenne ich schon, aber im internet steht immer iwas anderes, deshalb interessieren mich angaben von frauen die schon kinder bekommen haben bzw die schwanger sind.. =)

0

Was möchtest Du wissen?