16mm/35mm-Filmkamera kaufen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kameras noch produziert werden, die wenigen Filme die heute tatsächlich noch auf Filmmaterial gedreht werden können locker mit den noch mehr als zahlreich existierenden Kameras bedient werden und es wird heutzutage niemand mehr eine analoge Kamera neu kaufen, dafür ist der Anteil im unteren 1-stelligen Prozent-Bereich einfach viel zu niedrig. Sämtliche Verleiher haben noch mehrere Geräte, die in den nächsten Jahren nicht ihren Dienst tun und die meiste Zeit ohnehin nur noch verstauben. Es ist also absolut kein Markt mehr für neue Geräte da. Das nächste Problem wird natürlich das Filmmaterial sein, denn dadurch dass es kaum noch Abnehmer gibt steigen natürlich die Produktionskosten und das Filmmaterial wird dadurch teurer... Ebenso musst du auch erst mal noch jemanden finden, der dir das noch entwickelt...

Danke für deine ausführliche Antwort!

0

Ich denke schon, dass für Traditionalisten auch noch analoge Kameras gebaut werden. Wenn ich mir hier die Mietpreise pro Tag anschaue, möchte ich die Kaufpreise gar nicht wissen...

http://www.pillefilm.de/Products/list/3/de

Für die paar einzelnen "Traditionalisten" gibt es mehr als genug bestehende Geräte bei den Verleihern, da wird niemand noch was neues kaufen... 

0

Danke!

0

35mm da würde ich zu älteren guten Modellen wie der Canon AE1 greifen.

Ich meine Kamera zum filmen, nicht zum Fotografieren. Trotzdem danke

0

Achso, das war nicht so ersichtlich, dann muss ich passen.

0
@HerrWissen20

das war nicht so ersichtlich

Nein, da steht ja nur "Kino" und "Filmen" bei den Themen...

0

Oh verzeihunh Sir, dass ich nicht den Themen Beachtung schenkte, sondern versuchte mein größtmöglichst Maß an Hilfe beizusteuern.

0

Hasselblad und Leica sehr teuer?