16jährig, kann ich noch wachsen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also mein bruder ist 17 und er hat mit 16 auch noch einen wachstumsschub gehabt und ist jetzt größer als mein vater (c.a 1,90 ) also ist noch möglich denke ich

Hieer ist noch ne ähnliche frage kannst dich ja da durchlesen : https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-16-noch-einen-grossen-wachstumsschub-haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Civan7272 02.06.2016, 17:50

Danke für deine Antwort, das gibt mir Hoffnung. Ich hoffe zu gerne, dass ich wachse. Ich tu vieles, um den Wachstum anzuregen. Mache Sport, Esse gesund, trinke gar keine süßen Getränke mehr, schlafe viel und versuche Stress aus dem Weg zu gehen. Es liegt mir ziemlich viel daran, noch zu wachsen. Jeder Zentimeter ist für mich was besonderes.

1

Hallo!

Mein Arzt meinte zu mir, ich würde 1.80-1.85m groß werden. Er machte mir viel Hoffnung und meinte, ich soll mir da keinen Stress mache

Wenn er eine Berechnung über die Handwurzeln gemacht hat so stimmt das zu 70% 

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. 

Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Civan7272 08.06.2016, 18:37

Vielen dank für diese Informationen.

1

Sie werden weiterhin wachsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Civan7272 08.06.2016, 18:35

Gut zu wissen, danke für die Antwort.

0

Natürlich wächst man mit 16 noch. Der Körper kann bis 25 wachsen,... kann nich muss!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Civan7272 08.06.2016, 18:36

Gut zu wissen, danke für die Antwort. 

0

Was möchtest Du wissen?