16GB Ram JA/NEIN?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie viel RAM sinnvoll ist, hängt auch davon ab, wie lange du den PC verwenden willst. Wenn du ihn nach 3 bis max. 4 Jahren sowieso austauschen willst, reichen 8 bis max. 12 GB völlig aus.

Wenn du ihn länger verwenden willst und RAM grade mal besonders billig sein sollte, nimm 16 GB.

Sonst nimm erstmal 8 GB, und wenn du merkst, dass du damit nicht mehr auskommst, kauf dir 8 oder 16 GB dazu - in 3 Jahren kosten 16 GB weniger als heute 8.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nur zockst würden 8GB RAM eigentlich ausreichen. Da du ja auch noch Adobe und Sony Vegas usw. benutzt würde ich dir aber mehr empfehlen 12GB RAM o. 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mittlerweile braucht man als Gamer mehr als 6 oder 8GB Ram, ganz einfach und immer dieses "öhh 16 gb ram sind unnötig es reichen 81!11!!!" ist einfach nur dämlich. Vorallem beim Rendern etc., hol dir die 16GB Ram, für deine Sachen brauchst du mehr als 8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Creative1231
04.09.2014, 13:07

Davon bin ich auch ausgegangen aber im Internet steht immernur, dass 8reichen aber die schreiben nie ihre Tätigkeiten mit. Danke ich denke das ich das machen werde.

0
Kommentar von Snackpack
04.09.2014, 13:11

Mittlerweile braucht man als Gamer mehr als 6 oder 8GB Ram

Wahrscheinlich nur, wenn man mehrere Games gleichzeitig zocken möchte, was wahrscheinlich die wenigsten machen.

Zwar habe ich in meinem Rechner auch 16 GB verbaut, die Auslastung geht aber nie über 8 GB hinaus. Auch nicht, wenn ich Chrome x64 (zieht bei mir locker mal 3 - 4 GB), Watch Dogs/Battlefield3/Battlefield4/Outlast/The Forest/DayZ/Call of Duty: Modern Warfare 2, Skype, ShadowPlay und noch ein paar kleinere Tools gleichzeitig laufen habe.

0

Alleine fürs Gaming sind 16GB Ram unnötig, wenn du aber Software wie PS und Premiere benutzt können die schon ganz nützlich sein. Dann kannst du z.B auch deinen PC während des Renderns flüssiger benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mir ein MBP mit 8gb geholt und wenn ich mit FCPX arbeite, ist der häufig ausgelastet. Wenn du in paar Jahren noch was von haben willst nehm 16gb, weil wenn man sich die Entwicklung anschaut von Software etc wird die auch immer RAM lastiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab 16GB verbaut, Auslastung geht nie über 5-6GB. 8GB reichen, 16GB schaden aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

12 GB rechen da locker aus!

Gruß dlehner, Team PC Help

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?