16GB Ram JA/NEIN?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viel RAM sinnvoll ist, hängt auch davon ab, wie lange du den PC verwenden willst. Wenn du ihn nach 3 bis max. 4 Jahren sowieso austauschen willst, reichen 8 bis max. 12 GB völlig aus.

Wenn du ihn länger verwenden willst und RAM grade mal besonders billig sein sollte, nimm 16 GB.

Sonst nimm erstmal 8 GB, und wenn du merkst, dass du damit nicht mehr auskommst, kauf dir 8 oder 16 GB dazu - in 3 Jahren kosten 16 GB weniger als heute 8.

Alleine fürs Gaming sind 16GB Ram unnötig, wenn du aber Software wie PS und Premiere benutzt können die schon ganz nützlich sein. Dann kannst du z.B auch deinen PC während des Renderns flüssiger benutzen.

Wenn du nur zockst würden 8GB RAM eigentlich ausreichen. Da du ja auch noch Adobe und Sony Vegas usw. benutzt würde ich dir aber mehr empfehlen 12GB RAM o. 16.

Welchen amazon Gaming pc soll ich kaufen?

Hier den:Gaming PC CSL Speed X4933 inkl. Windows 10 - Gaming PC mit Intel Core i7-7700K 4x 4200MHz, GeForce GTX 1080 Ti, 16GB DDR4 RAM, 250GB M.2 SSD, 2000GB HDD, DVD-RW, USB 3.1 https://www.amazon.de/dp/B06XJCNHSF/ref=cm_sw_r_cp_api_xvGDzbM1DD4G5

Oder den:AGANDO Overclocking Gaming PC | Intel Core i7 7700K 4x 4.2GHz | Turbo 4.5GHz | GeForce GTX1080 Ti 11GB, Palit JetStream | 16GB OC RAM | 250GB Samsung SSD | 1000GB HDD | DVD-RW | MSI Z270 Gaming Mainboard | USB3.0 | Killer LAN | 7.1 Audio BOOST | WLAN | Win 10 Pro | 36 Monate Garantie | Computer für Multimedia, Gaming, Büro/Office

...zur Frage

Passt DDR3 in das Asus M5A97 R2.0 Mainboard?

Bei der Beschreibung des Asus M5A97 R2.0 Mainboard's steht das dort DDR3-SDRAM verbaut werden muss. Funktioniert dies den trz noch mit normalen DDR3 Ram?

...zur Frage

Hoher Arbeitsspeicher 13.9GB von 16GB im leerlauf.?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen mein System von Windows 7 auf 10 geupdatet ohne Verluste meiner Programme.

Jetzt ist das bei mir aber so ich dauerhaft ohne offenes Programm was nicht gerade von Windows benötigt wird 13.9 GB RAM Auslastung habe.

Ich kann aber im Ressourcenmonitor bei dem Task-Manager nichts finden was die 13GB Auslastung hervorrufen könnte.

Hat irgendeiner eine Idee was ich da machen kann?

Ich habe 16 GB RAM und benutze einen Desktop Pc

keinen Laptop.

mfg.

Lucas

...zur Frage

16gb RAM geht nicht?

Hallo, ich habe einen fx 8300 und ein m5a97 plus mobo. Es hat vier Steckplätze und zwei davon waren mit 8gb belegt. Jetzt habe ich nochmal 8gb bekommen und die habe ich in die letzten 2 Plätze eingelegt, jedoch zeigt mein pc dann kein Bild. ich habe eines der beiden neuen RAM sticks rausgenommen und da war ein Bild, aber im bios standen immernoch 8gb RAM, obwohl es 12 waren. Beide sind ddr3

...zur Frage

Grafikkarrte wird zuheiß, umbau auf aktiv kühlung möglich?

Hey,

Habe sein einiger zeit ein problem mit meiner grafikkarte. und Zwar: Wird zu schnell viel zu warm. auch nachdem ich den pc gestartet habe und NOCH NICHTS damit Gemacht habe.

Aktuelle Grafikkarte: Asus Geforce GT610 2GB ddr3 Ram Betriebssystem: Win 10 home 64 Bit CPU: AMD FX 6300 6core (nicht von hand übertaktet, übertaktet sich selbst auf 4,1Ghz) RAm 16 GB DDR3 Ram Motherboard: Asus M5A97 R2.0

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?