16GB RAM, es werden NIE mehr als 8GB verwendet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ko hab auch 16. auch mitm fx8350. finds hlt gut n puffer zu haben. glaub die vollen 16 habe ich nur ein einziges mal beansprucht bekommen. sonst auch immer nur so zwischen 4-8. so braucht man sich halt keine sorgen machen wegen ram und knn auch millionen chrome tabs offen haben :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(4x4GB, ja ich weiß, dass es dumm ist...)

Was ist daran dumm? Verstehe ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von P6619
24.09.2016, 11:56

Es wäre bei diesem Prozessor Effizineter gewesen 2x8GB Ram zu verwenden, da es sich um einen Dual-Channel Prozessor handelt und daher nicht die ganze Badbreite verwendet wird. (z.B.: statt 1866MHz nur noch 1600MHz)

0

Was möchtest Du wissen?