16gb RAM dual DDR3 800 Mhz geht mit 1080 und Ryzen 7 1700?

6 Antworten

DDR3 ist bereits seit 2014 von DDR4 RAM abgelöst und seit dem laufen alle Mainboard und CPUs nur mit DDR4 RAM.

DDR4 RAM ist auch physisch anders aufgebaut als DDR3 RAM und wird alleine deswegen schon nicht passen!

PS:

du brauchst für den Ryzen 7 auch ganz sicher ein neues Mainboard, wenn du mit DDR3 RAM momentan läufst!

PPS:

Arbeitsspeicher ist sehr teuer geworden in den letzen Jahren und 16 GB DDR4 RAM kriegst du nicht unter 145€, wenn es kein langsamer sein soll!

Hallo MayMax

Ja ein Ryzen 7 1700 reicht locker aus für die Zukunft aber du brauchst DDR4 Ram mit DDR3 ist Ryzen nicht kompatibel.

LG

Darkmalvet

Das Ding ist, dass DDR 3 RAM Warscheinlich nicht in dein Mainboard passen wird. Wenn doch, dann die CPU nicht. Du solltest dich generell mal ein wenig auf YouTube umhören... da gibt es ziemlich viele YouTuber, die da Videos zu machen... so habe ich mich auch da rein gefuchst... mittlerweile habe ich schon zwei eigene und auch ziemlich viele für Freunde und Bekannte gebaut... also ich kann da einfach mal die Kanäle "Harwaredealz" und "Kreativ Ecke" empfehlen. Wenn man da sich mal regelmäßig die Videos ansieht, ist man eigentlich ziemlich schnell im Thema drin ☺
Ich hoffe das hilft dir!
LG Hanni ❤

Was möchtest Du wissen?