16gb oder 32gb bei Digitalkamera?

5 Antworten

Je größer die Karte um blöder ist es wenn die Karte mal eine Defekt hat. Ich selber nutze Speicherkarten als permanenten Speicher. In meine Augen ist es günstiger mehrere 4 oder 8 GB Karten zu nutzen als eine 32 GB oder sogar 64GB große. Viel wichtiger als die Größe ist die Schreibgeschwindigkeit

Wenn du überwiegend filmen möchtest, würde ich dir die größer Speicherkarte empfehlen. Wenn du (fast) nur Fotos machen möchtest, reicht di kleine Karte völlig aus. Es seiden du drückst dauerhaft auf den Auslöser ;)

Selbst mit meiner 18MP-Kamera sind 32GB schon ziemlich viel. Lohnt sich nur wenn man richtig lange FullHD filmt.

Machen Foto Speicherkarten mit mehr MB/s bessere, schärfere Bilder, Videos?

eine 280 MB/s karte macht bessere Bilder, Videos als eine 30 MB/s karte obwohl gleichviel speicherplatz? oder ist nur die zeit beim übertragen am pc der unterschied?

...zur Frage

Wie viele Bilder kann man bei 32 GB machen? ( Nikon Coolpix S3500 )

Hallo! da ich noch eine Specherkarte für meine Digitalkamera kaufen möchte, (Nikon Coolpix S3500) wüsste ich gerne: wie vile Bilder man damit aufnehmen kann.

Also wie viele Bilder kann man in etwa bei.. - 16GB - 32BB - 64GB - 8GB

...aufnehmen??

Vielen Dank für Antworten!!

LG Elli002

...zur Frage

Digitalkamera oder Spiegelreflex, unterschied?

Was ist der Unterschied zwischen der Nikon COOLPIX L820 und einer Spiegelreflexkamera? vom Aussehen sieht die COOLPIX auch wie eine Spiegelreflex aus und hat auch eine gute Bildqualität! Preis ist auch in Ordnung!

Kann mir jemand den Unterschied sagen?

...zur Frage

Digitalkamera richtig einstellen?

Ich habe eine Nikon coolpix Digitalkamera und wenn ich Fotos mache, werden sie sehr schlecht! Wie muss ich sie richtig einstellen um gute Fotos zu bekommen? Da gibt es ja immer diese Iso-800 und so weiter... Und auch diese Bilder (portrait, Berge, Feuerwerk, usw.) Bitte helft mir! Danke :)

...zur Frage

Nikon Coolpix p900? Warum ist der Preisunterschied so groß?

Moin Leute
Könnt ihr mir sagen warum die Kamera bei Amazon für "nur" 530€ und in allen anderen Shops für 620€ erhältlich ist . Was hat die von Amazon nicht , was die anderen doch haben ?
Hier Amazon Link :Nikon Coolpix P900 Digitalkamera (16 Megapixel, 83-fach optischer Megazoom, 7,5 cm (3 Zoll) RGBW-Display mit 921.000 Pixel, Full-HD-Video, Wi-Fi, GPS, NFC, bildstabilisiert) schwarz https://www.amazon.de/dp/B00U5W8H6W/ref=cm_sw_r_awd_8oShwbC1SVY32.
Danke , Gruß

...zur Frage

Nikon coolpix Fotos am Internen Speicher?

Hallo, Leider habe ich auf meine Nikon coolpix wichtige Fotos gemacht und vergessen eine sd Karte hineinzutun. Kann ich diese Fotos auf die sd Karte bekommen? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?