16GB Arbeitsspeicher ohne Grund voll ausgelastet, woran liegt das?

3 Antworten

Wenn das wieder vorkommt schau im Taskmanager erst unter Prozesse und unter Details nach. Wenn dir der Prozess bekannt vorkommt dann kannst du ihn einfach beenden. Wenn nicht google lieber nach dem Prozess. 

Es kommt gerade wieder vor und ich bin auch im Taskmanager aber es wird mir oben nur die Auslastung von knapp 98% angezeigt aber nicht was so viel verbraucht, insgesamt werden mir im Taskmanager unter dem Punkt  Prozess und dann bei Arbeitsspeicher vielleicht mal gerade so um die maximal 500MB angezeigt

0

Schau doch im Task-Manager mal nach, was so eine hohe Auslastung verursacht. Unter Prozesse siehst du doch auch den Arbeitsspeicher

Ja, habe ich ja eben schon aber da wird mir oben die Auslastung von um die 98% angezeigt und es werden maximal nur insgesamt 500MB gebraucht, wenn mir angezeigt werden würde was knapp 16GB verbraucht hätte ich schon was dagegen gemacht aber das wird es eben nicht :/

0

Welches Mainboard hast du?

Habe das MSI Z170A GAMING M7

0
@hillbilly034

Das hat einen Killer-Netzwerkchip. Dessen Treiber macht in Verbindung mit Windows 10 Probleme.

Lade dir von der Herstellerseite den aktuellen Treiber für den Netzwerkchip herunter und installiere ihn. Nach einem Neustart hat sich dein Problem dann erledigt.

0
@NeoExacun

Okay, danke für deine Hilfe, ich werde ihn suchen und dann runterladen.^^

0
@NeoExacun

Für was ist denn der Killer Network Manager eigentlich gut? Wollte mir gerade die neue Version runterladen aber ging die Installation von der neuen oder Deinstallation von der alten Version wollte irgendwann nicht mehr und jetzt ist es mir zu blöd geworden.

0
@hillbilly034

Weiß ich nicht, ich besitze kein derartiges Mainboard.

Hauptsache du hast den Treiber. Alles andere ist vermutlich nicht wichtig.

0

Arbeitsspeicher 60% ausgelastet ohne Grund?

Mein Arbeitsspeicher ist seit 2 PC-Starts auch ohne Programme immer schon 60% ausgelastet (siehe Bild) Was ist das ? Woher kommt das ?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

16 GB RAM komplett ausgelastet?

Mein System: - - Intel Core i7 4790 - - HyperX 4x 4GB Ram 1866 mhz - - Nvidia GeForce GTX 970 - - 240 GB SSD - - 1TB HDD - - Ich glaube ein Z99 Gaming Motherboard oder so ähnlich

Mein Problem: Seit Gestern habe ich in Minecraft trotz über 200FPS ganz kurze Mini-Standbilder. Heute habe ich mal im Taskmanager nachgeschaut und dort steht, dass der Arbeitsspeicher zu 98% ausgelastet ist. Würde man aber die Ganzen Hintergrundprozesse usw. zusammenzählen würde das nie im Leben auf 16 GB kommen, da sind immer welche mit 0,1 mb, 0,9 mb usw.

Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Windows - Arbeitsspeicher nicht voll verwendbar?

Oft ist es ja so, dass im System angezeigt wird z.B. bei einem 16gb Arbeitsspeicher, dass nur 15,9GB verwendbar sind? Wieso sind nicht die vollen 16GB verwendbar ?

...zur Frage

arbeitsspeicher ausgelastet?

also immer wenn ich wenn ich am pc bin, ist min arbeitsspeicher immer auf so 25% aber warum? nur wenn ich den desktop offen habe ist der auf 25%... sind denn 6GB arbeitsspeicher zu ungenügent???

...zur Frage

Arbeitsspeicher ist immer voll ausgelastet und Meldung erscheint

Seit dem mir eine Word datei per email gesendet worden ist, ist der Arbeitsspeicher (4gb) immer voll ausgelastet (ich habe win7 64bit)(kein Programmmgestartet: 71% auslastung) und wenn ich ein programm starte wird die Auslastung des Arbeitsspeichers zu 93% und es kommt eine Meldung das man dieses Programm wegen des vollen Arbeitsspeichers schließen solle. Wenn man das Programm nicht schließt wird es automatisch geschlossen. Auch im Taskmanager ist nichts besonderes zu erkennen. Dann wollte ich auf energiesparmodus umstellen doch der bildschirm ist zwar schwarz aber der computer ist seit einer stunde immernoch extrem laut und man kann nichts machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?