16er richtig fett feiern, was darf nicht fehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollte auf jeden Fall Spaß und gute Musik dabei sein.

Wenn du einen Raum mietest, wird es hier billiger:

- Jugendzentrum

- Kirche

- Verein

- Gemeinnützige Organisation

- Gemeinde

- U.s.w.

Am besten wäre, es wäre ausgeglichen zwischen Mädchen und Jungs, also halbe, halbe.

Du musst erst einmal in Erfahrung bringen, wer gerne Alkohol trinkt und wer nicht.

Wie wäre es mit einem Fässchen Bier? aber nicht zu viel, den Rest lieber in Flaschen, denn die kannst du besser aufheben, wenn etwas übrig bleibt.

Cola und Limo solltest du auf jeden Fall anbieten.

Evtl. auch eine Bowle, oder Cocktails mit und ohne Alkohol.

Hier findest du Cocktail-Rezepte mit Alkohol: http://www.chefkoch.de/rs/s0g103/Cocktail-Rezepte.html

Ein kaltes Buffet, Snacks oder Würstchen mit Salate (Kartoffelsalat, Nudelsalat, u.s.w.) wäre auch angebracht.

LG Pummelweib :-)

Hey, danke für deine antwort! Bei uns sind alle recht trinkfest. Hab mal so für 30 Leute (10w/20m) geplant. Komme nur für Getränke (5 Kisten Bier, 2 kleine Fässchen Weizen, 1 Karton Sekt, 1 Karton Hugo, 3 Kisten nicht alkoholischem zum mischen und 4-5 L Schnaps) auf insgesamt grob 300 Euro. Dann kommt noch das Essen, wo ich Grilleb gut fände, für ca 50-70 € dazu und der Raum ist immer noch nicht gemietet. Was kostet sowas in der Richtung? 

PS: es braucht mir niemand sagen, dass ich keinen Schnaps trinken darf, ich weiß selber Bescheid.

0
@APEXnoob

Das hört sich doch schon mal gut an. was ein Raum kostet, kann man so pauschal nicht sagen, denn da geht die miete weit auseinander, am besten du fragst einfach mal nach. am billigsten sind Vereine, Kirche, Gemeinde, u.s.w. ...LG Pummelweib :-)

0

Also was ich dazu sage....gerade mal 16...gleich eine party schmeißen ajaaa ok.  Ja ok ich wurde am 27 auch 16 und habe am 28 auch gefeiert und auch bisschen was getrunken aber heey übertreib es nicht ja.  Du bist gerade mal 16!  Ich würde jetzt nich gleich mal soo viel Alkohol kaufen und die lute vielleicht fragen was und wieviel sie trinken wollen. Ich würde bei sowas die leute einladen die meine Besten freunde sind und bei denen ich auch weiß dass die mich nicht zusaufen wollen.  (Gibt ja genug Jungs, wa :) )  aber direkt kann man dass eigentlich auch nicht benatworten weil wir alle 1. nicht wissen wieviele leute da kommen und 2. Was du/ihr alles schon trinkt.  Wenn du jetzt z.b zum ersten mal trinken tust würde ich langsam machen und nicht gleich so viel weil stell dir vor dir wird (wie mir) schlecht oder du magst es garnicht.  Ich sage dazu auch immer...Man kann auch ohne Alkohol spaß haben.  Kauf vielleicht noch Cola oder sowas.   Viel spaß schonmal beim feiern :) 

Bei uns sind alle relativ trinkfest. Bei uns im Dorf ist die Fasnacht die 5. Jahreszeit und da unternimmt man mit dem Jahrgang, de Tradition zu liebe, etwas was auch mit Alkohol verbunden ist. Also mach dir keine Sorgen, da trinkt niemand zum 1. mal:) und ich bin n junge, ich werd nicht abgefüllt und allgemein bei uns die Jungs sind sozial, die füllen niemanden ab. :)

0

Am besten du besorgst Karten und spiel Circle (of death) (siehe wikipedia) dann wird ordentlich aufzarrt! Aber am Anfang ruhiger halten und versuchen die Nacht lange zu halten. Mädchen-Jungs würde ich sagen verhältnis 1/3 mädchen 2/3 Jungs dann wirds nicht so ne lame piyama party!

Und hey: Wenn man am 16. nicht übertreibt wars kein 16.!!!

Alles Gute und viel Spaß und trink einen für mich mit !