16er Geburtstagsspruch für beste Freundin

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

denk dir doch selbst einen aus, das ist doch um einiges persönlicher und du weißt doch am besten, was für macken oder hobbies deine freundin hat, ob sie es liebt zu feiern oder eher schüchtern ist, sei ein bisschen kreativ!

ich bin mir sicher du kannst das und ich bin mir auch sicher dass deine freundin sich sehr darüber freuen wird, besonders wenn es von dir selber geschrieben wurde!

soetwas ist immer etwas besonderes!

Haha naja dann probier ichs mal.. Glaub nicht dass ich so gut im dichten bin, aber ihr wirds bestimmt gefallen.. ;D

Danke!!

Meine Idee wäre folgende:

Dein 16. Burzeltag ist heut, dieses mich besonders freut, Bier und Wein, dürfen ab heute deine Partygetränke sein. Trinke aber bitte davon nie zu viel, weil ich noch viel schönes mit dir erleben will.

Feier schön und feier heiter, steigst einen weiter, auf der Lebensleiter. Die 16, die hast du geschafft, ob mit oder ohne 3-Wetter-Taft.

Liebste (Name deiner Freundin),

Zu deinem heut´gen Jubelfeste, wünsche ich dir von Herzen, nur das allerbeste, und lass uns wie immer fröhlich weiterscherzen.

Herzlichen Glückwunsch,

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

nur mal so zur info: am diesem jahr ist bier trinken u.s.w erst ab 18.. ja ich weiß, schweinerei!

@runella

Danke für das kurze Gedicht..

Also bei uns in Österreich darf man es auch mit 16 noch trinken.. ;) Denk ich halt?! :D

@Nadschinki14

weiß ich nicht genau.. kannst dich ja mal informieren..bei uns wurde das auch nicht herumposaunt :-)

@runella

Nun ja, hab halt nicht mitbekommen, das es eine Regeländerung bei Bier und Wein in diesem Jahr gab. Wenn es wirklich erst ab 18 sein sollte, dann möchte ich keine schlafenden Hunde wecken.

Wenn man schon weit über 18 ist, dann weiß man halt nicht so genau üer Jugendvorgaben.

Aber bitte für´s Gedicht!!!

lg, jakkily

kommt ein bisschen früh, nich wahr?

Party ist erst um 22:00!! ;)

Da habe ich noch genügend Zeit.. :D