Wachse ich noch trotz Pilleneinnahme (1.69,5cm mit 15)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Hormone in der Pille sind nicht so hoch dosiert, dass sie das Wachstum messbar stoppen können.

Wenn man bei Mädchen mit sogenanntem "Hochwuchs" das Wachstum stoppen will, gibt man ganz andere Dosierungen.

Außerdem: 98% aller Mädchen sind zwei Jahre nach ihrer ersten Regel ausgewachsen. Das bedeutet: Wenn deine erste Regel zwei Jahre oder länger her ist, wächst du sowieso nicht mehr.

Ob du noch wächst oder nicht kann man nicht beeinflussen und auch nicht vorhersagen - zumindest nicht via Internet. Dazu müssten wohl ärztliche Untersuchungen durchgeführt werden.

Wenn du Angst hast das die Pille dein Wachstum beeinflussen könnte - wieso nimmst du sie dann? Die Pille ist ein wahrer Hormoncocktail - die Beeinflussung der Wachstums ist zwar keine mir bekannte Nebenwirkung - aber dennoch ist die Liste lang.

Ich habe keine Angst dass sie mein Wachstum beeinflusst, eher hoffe ich es sogar, da ich nicht mehr wachsen möchte.

0

Deine Größe ist doch mittlerweile schon sehr gut. Selbst wenn du nichts mehr wachsen würdest, würde es doch nicht schlimm sein :)

die sache ist, dass ich nicht mehr wachsen möchte :)

0
@fantasyemmy

Die Chancen können gut stehen. Jedoch sicher sagen kann es dir keiner. Inwiefern die Pille auf das Wachstum auswirkungen hat kann ich dir hier leider nicht sagen: )

0

Tja. Das wirst du nie erfahren, wenn du die Pille nimmst.

Was möchtest Du wissen?