1,68m und 43kg?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Liebe lena5060,

also das Ergebnis vom BMI-Rechner (http://www.bmi-rechner.net

BMI: 15.2 - bedeutet starkes Untergewicht

Grundumsatz: Der Grundumsatz beträgt 1.295 kcal pro Tag. 
Normalgewicht: Das Normalgewicht liegt gerundet zwischen 50 kg und 71 kg.




Okay, das sind nur Daten und du isst angeblich normal und hast normale Blutwerte ... dann warst du also schon beim Arzt, gut so ...

Vielleicht liegt es an deiner Schilddrüse? Lass die mal kontrollieren! Die Schilddrüse wird mit dem Blut nicht geprüft.

---

Wenn du gesund bist, dann wäre Bewegung und Sport sehr wichtig für dich. Du wirst mehr Appetit haben und auf natürliche Art zunehmen. 

Stress dich nicht, solange du gesund bist und deine Blutwerte passen. Du wirst bestimmt noch zunehmen, wenn du weiter so isst. Aber achte auf eine ausgewogene Ernährung, denn übermäßig viele Kohlehydrate sind auf Dauer nicht gesund. Du darfst ruhig auch gesund essen, einfach das was dir gerade schmeckt. Deine Ernährung sollte nur nicht zu einseitig werden. Vergiss nicht auf Obst, Gemüse, ... und viel trinken, egal ob Über- oder Untergewicht!

lg

Secco





das liegt an deiner dna... deinem stoffwechsel. freu dich doch .

ansonsten. wenn du denkst zu wenig zu wiegen.. betätige dich körperlich.. z.b. aerobic.. und esse fleißig, dann wachsen die muskeln und du wirst automatisch schwerer.

Du bist noch im Wachstum, da kann das normal sein. Lasse der Natur ihren Lauf und ändere Deine Essgewohnheiten nicht !

Hallo! Du hast gefährliches Untergewicht und solltest schon etwas tun. 

Achte auf häufige und reichhaltige Mahlzeiten, vielleicht führst Du grob Buch. Ich mache da viel über Nudeln und andere langkettige Kohlenhydrate. Und es können wenn nötig auch 4 oder mehr Mahlzeiten sein.

Und hole ruhig eine 2. medizinische Meinung ein.

Alles Gute.

jetz mach ihr mal keine panik. sie is 16. hinsichtlich einer ausgewogenen ernährung.. und regelmäßig (mind. 3 mal am tag)  stimme ich dir alllerdings zu.

1
@lalelu3000

Ich informiere nur. BMI 15.2 - bedeutet starkes Untergewicht. 

Normalgewicht  zwischen 50 kg und 71 kg

2
@kami1a

ja, aber solang se nich unter 40kg wiegt und sie sich vad wohlfühlt.. sie ist ja auch normal. is alles noch in ordnung.. sie soll halt auch ihre eltern oder verwandte fragen. ggf. zum arzt gehen ggf. ha tse ne schildrüsenüberfunktion . what ever..  (is aber nur möglich, das heißt nich, dass se das jetz hat... #keinepanik

0

Was ißt du?

Ganz normal 3-4 Mahlzeiten am Tag und dazwischen auch mal Süßigkeiten usw 

0
@lena5060

Nicht wie oft, sondern was?

Zähl mal bitte auf!

was zum Frühstück, Mittagessen, Abendessen?

0
@Wonnepoppen

Zum Frühstück Brötchen , Müsli , dann zum Mittagessen Nudeln , Gemüse , Pizza, Reis  ( was halt viel Kohlenhydrate hat) und abends auch viele Kohlenhydrate 

0
@lena5060

OK!Danke!

Wenn sonst organisch alles in Ordnung ist, wirst du nicht viel machen können, außer abwarten!

Noch eins!Treibst du Sport?

0

wurde Stoffwechselerkrankung ausgeschlossen?

Essstörung?

Normal ist relativ!

Was möchtest Du wissen?