10 Antworten

Sehr löblich, dass du dir das Geld selbst erarbeitet hast!
Allerdings kommen auch bald so Dinge wie Führerschein, erstes Auto usw. :)

Also grade mit 14 Jahren kann man sich auch mit einem 1000€ PC zufrieden geben, der wird in der Regel auch 4-5 Jahre halten :)

Ich habe mir am Samstag meinen neuen zusammengebaut und habe 1200€ ausgegeben, kann dazu alles auf Ultra spielen, was ja alle Mal reicht :)

Wenn du dir sicher bist, passt die Konfig. Ich würde allerdings lieber ein bisschen weniger HDD Speicher nehmen und dafür mehr SSD

Ja, das stimmt wirklich und ist eine gute Denkweise. Ich werde mir auf jedenfall Geld zur Seite legen für später, allerdings bin ich dort schon relativ gut abgesichert für später (möchte jetzt nicht zu teif in die Privatsph. gehen oder angeben oder so) und ich wollte mir halt einmal so richtig gönnen. Und jetzt habe ich schon einen 144Hz Monitor, da möchte ich, dass es richtig gut läuft und auch lange hält. Ich weiß, dass man sich gute PCs ab 700 Euro bauen kann, aber für mich is einfach Hardware sehr interessant.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem PC!

1
@DerHilflse13579

Danke gleichfalls so bald er da ist! Über sowas freut man sich ja immer, egal wie alt man ist, wie ein kleines Kind! :D

0

3 Dinge würde ich ändern:

1) Corsair Vengeance LPX statt dem GSkill. Der GSkill könnte Single Rank sein, der Corsair ist Dual Ranked, außerdem gibts weniger Probleme mit CPU Kühlern

https://geizhals.de/corsair-vengeance-lpx-schwarz-dimm-kit-16gb-cmk16gx4m2b3000c15-a1305608.html

2) Inno3D GTX 1080Ti iChill X3 statt der Gigabyte. Der Kühler ist etwas besser und sie taktet etwas höher

https://geizhals.de/inno3d-geforce-gtx-1080-ti-ichill-x3-c108t3c-1sdn-q6mnx-a1606532.html?hloc=de

3) Das Straight Power E10 mit 500 Watt reicht 

Ok, dann nehm ich den Corsair.

Nein, lieber belasse ich es auf der Gigabyte - der Kühler ist nicht schelchter, und der minimale Takt ist nicht schlimm, da ich übertakten werde. Außerdem hat diese Inno3D noch keine Kundenrezensionen und ist ziemlich NoName finde ich :)

Das Netzteo kann ich auf geizhals nicht finden, schick mal Link :D

0
@sgt119

Hä das ist genau das selbe Netzteil, das Straight Power 10 cm, nur mit 500W :) Ich nehmen lieber für das eher High-End System 600, dann habe ich wenig Bedenken, kann vielleicht irgendwann mal aufrüsten, und außerdem ist es besser wenn das Netzteil nicht immer auf Hochtouren läuft - und da ist ja nur ein paar Euro mehr kostet :D

Mal schaun wegen der Graka, ein Test sagt leider nicht viel aus... Ich denke, ich orientiere mich an der sehr beliebten Aorus, wie gesagt, ich übertakte, also kein Problem wegen dem takt :)

0

passt soweit. Ich hätte als Kühler allerdings eher den Brocken 3 oder den Olymp von Alpenföhn genommen, und eine 250 GB SSD kann schnell zu klein sein, falls du auch Programme/Spiele darauf ablädst

Nein für Ryzen reicht der Ben NEvis Advanced doch alle mal. Und drum habe ich ja eine 2TB HDD

0

Was möchtest Du wissen?