1650€ bei 6 Stunden täglicher Arbeitszeit?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Bis 13 Uhr arbeiten 70%
Nimm die 2000€ und arbeite normal 30%

4 Antworten

Bis 13 Uhr arbeiten

Hallo,

auch jetzt ist noch immer nichts klar :-)

Weil kein AG "verschenkt" Geld, was er aber machen würde, wenn er dich nur noch von 7 bis 13 Uhr arbeiten ließe bei gleicher Entlohnung.

Ebenso bei der zweiten Variante, da würde er ja noch viel mehr Geld zum Fenster rauswerfen.

Bei 1.700,- € Nettolohn kostest du den AG 3.076,07 €

Bei 2.000,- € Nettolohn kostest du den AG 3.772,32 €

Mithin also 695,62 € mehr für den AG

20

Sehr ich auch so. Warum sollte das ein Arbeitgeber machen? Klingt recht unlogisch.

0
17

Deine Rechnung ist falsch. Diese 3076€ wären mein brutto Lohn oder? Soviel brutto habe ich nicht dennoch bleibt mir netto 1700€.

Mein Arbeitgeber hat mir das aber so angeboten. Eine Gehaltserhöhung. Wenn ich Lust hätte könnte ich die Arbeitszeit reduzieren um aufs selbe raus zu kommen oder nicht, dann hätte ich mehr Geld.

0
32
@Mickerig

Nein, meine Rechnung ist nicht falsch, der genannte Betrag ist der Betrag den dein AG nämlich erwirtschaften muss, um dir Netto die genannten Beträge zahlen zu könnnen. Den diese Lügenmärchen von wegen AG-Anteil auf der Lohnabrechnung vergiss mal ganz schnell wieder.Für den AG kostest du im Beispielfall die beiden von mir genannten Beträge ( 3.076,07 € / 3.772,32 € ) und daher ist es mehr als unglaubwürdig, das ein AG dir einfach mehr zahlt , wenn es ihn selber Geld kosten würde.

0
17
@OlafausNRW

Gut, ich muss zugeben ich habe noch etwas verschwiegen. Weil ich hier aber nicht allzu persönliche Angaben machen möchte, stelle dir einfach vor ein Arbeitgeber würde das so tun. Wie würdest du dich entscheiden? Bleibst du bei 13 Uhr?

0
32
@Mickerig

jaja dann kannst du aber auch keine zutreffenden Antworten bekommen :-)

Nein, das stelle ich mir nicht vor, denn ein AG als Weihnachtsmann der Geschenke bringt ist ungefähr genauso glaubhaft wie Hannibal Lektor als Notartzt

0
Bis 13 Uhr arbeiten

Es kommt darauf an, wie viel Spaß dir deine Arbeit macht. Vielleicht kannst du in den 3 zusätzlichen Stunden täglich ja etwas machen, was dich interessiert und womit du 75 eur in der Woche verdienst.

17

Stimmt, darauf bin ich garnicht gekommen. In der Zeit könnte ich mich auch freiberuflich austoben.

0
Nimm die 2000€ und arbeite normal

Nimm die 2000€, weil dann ändert sich nichts, außer, dass du 300€ mehr Geld bekommst und das ist ja alles andere als tragisch ;)

Ausbildung Arbeitszeit 8 Stunden

Hallo ich fange am montag meine Ausbildung an. Ich muss 8 Stunden Arbeiten. Muss aber 1 Stunde pause machen. Muss ich jetzt von 8 bis 16:00 uhr arbeiten oder bis 17:00? Bin etwas verwirrt deswegen.

...zur Frage

versucht mein Chef mich mit den Pausen zu betrügen?

Meine Frage: 

In meinem Angestelltenvertrag steht, dass ich täglich von 8:00 bis 16:00 Uhr Arbeitszeit habe. Jetzt wird mir erzählt ich müsse die max. Pause (1 Std.) noch zur Arbeitszeit hinzurechnen!? Dann müsste ich ja bis 17:00 Uhr arbeiten. Kann mir einer das erklären, oder versucht mein Chef mich zu "behupsen"? Danke an alle die mir Antworten

...zur Frage

Wer bestimmt, wie lange ein 100% Arbeitspensum ist?

Ich arbeite in einem kleinen IT-Unternehmen zu 100% Das Unternehmen hat eine spezielle Arbeitsphilosophie. Der Mensch ist keine Maschine. Erholung. Sport und Biorythmus stehen an erster Stelle. 5 Stunden Arbeit pro Tag (25h/Woche) sind ausreichend für ein ausgewogenes Leben.

Behörde und auch Bekannte sagten zu mir, 5h/ Tag ist kein 100% Job. Doch in dieser Firma schon. Der Lohn ist gut und vergleichbar mit Menschen die 8h am Tag arbeiten. Die Firma selbst hat ein 100% Pensum im Vertrag angegeben. Gleitende Arbeitszeit. Man kann um 08:00 Uhr beginnen oder auch erst um 10:00 Uhr und arbeitet bis 13:00 Uhr oder bis 16:00 Uhr. Mittagspause bestimmt man selber ob man 30min oder 1h, 1.5h machen will.

Wer bestimmt wielange ein 100% Arbeitspensum ist?

...zur Frage

Arbeitszeit bei Messe, als Aussteller?

Hallo zusammen,

wir sind um 6:12 Uhr angefangen den Transporter zu laden. Dann sind wir ca. 2 Stunden bis zur Messe gefahren und haben dort aufgebaut. Um ca. 15:30 Uhr waren wir fertig. Ist das alles Arbeitszeit oder wird die Fahrzeit nicht mitgerechnet? Wir haben eine Fahrer und einen Beifahrer gehabt.

Dann waren wir von 15:30 Uhr bis 19:30 Uhr im Hotel und hatten dann von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr eine Veranstaltung (Essen) mit allen Ausstellern auf der Messe. Ist das alles auch Arbeitszeit oder ist das PRIVAT?

Dann war die Messe von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr und von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr war abbauen. Ist das alles Arbeitszeit?

Die Fahrt nach Hause war dann von 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr, dann waren wir wieder in der Firma.

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

FSJ Krankenhaus Arbeitszeiten (17Jahre)?

Hallo erstmal, ich (17) habe zum 01.08 mein FSJ im KH begonnen. Nun habe ich mal eine Frage zu meiner Arbeitszeit ... Alle Mitarbeiter die auf meiner Station beschäftigt sind Arbeiten im früh Dienst von 06:00 Uhr bis 13:30 Uhr (7Std Arbeitszeit) und haben zwischendurch 30min Pause... Ich arbeite von 06:00 Uhr bis um 15 Uhr (8Std Arbeitszeit) und habe zwischendurch (Jugendarbeitsschutzgesetz) 60min Pause... Es heißt das FSJler vergleichbare Arbeitszeiten haben sollen, dennoch arbeite ich 60min länger als alle anderen.... Ist das so richtig oder werde ich ausgenutzt? Vielen Dank im Vorraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?