163.000€ Kredit für hauskauf möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten mal in verschiedene Banken gehen Termine machen und beraten lassen! Wir waren damals auch bei verschiedenen Banken weil jede Bank unterschiedlich ist und unterschiedliche Angebote macht! Bei manchen brauch man eigenkapital bei manchen nicht usw... Einfach Termine bei verschiedenen Banken (sparkasse/volksbank/BBbank/Comerzbank ect...) machen dann fragen was die für unterlagen benötigen und dann werden die euch unverbindlich beraten! Weil nur von dem was du hier schreibst kann man nicht wirklich etwas dazu sagen..da spiele so viele andere dinge noch eine rolle für einen kredit... habt ihr kinder? habt ihr schon irgendwo einen anderen kredit? schufaeinträge usw... da gehört viel dazu! Die Bank wird dir Lebensgeld vorrechnen für die personenanzahl deiner familie usw... is nicht so ohne! Und ohne eigenkapital ist sowas ziemlich schwierig! Das ist nicht mehr so einfach wie früher... wünsch dir viel glück und alles gute :)

Du brauchst für einen Kredit 10% Eigenkapital,das war zumindest bislang immer so.Es kommt natürlich auf deine Bank an, kann und ist manchmal auch ohne EK möglich. Dann noch ob du in einem unbefristeten Arbeitsvertrag bist und aus der Probezeit raus bist.Aber die Höhe des Kredits ist aufgrund der derzeitig niedrigen Tilgungsraten bei deinem Gehalt auf jeden Fall machbar.Wie gesagt,kommt auf deine Bank an.Also mach dir am besten einen Termin zur Beratung.Viel Glück!

ja so kenne ich das auch mit den 10% eigenkapital! so wars bei uns auch! aber kommt auf die bank an! Da gehört einiges dazu... wie du auch schon geschrieben hast, die bank will sehen wie lange hast du schon dein job und ist der arbeitsvertrag unbefristet, habt ihr kinder, oder andere kredite am laufen (kleinkredite usw..) aber am besten ist wirklich sich beraten zu lassen von verschiedenen banken und nichts überstürtzt machen! viel glück :)

0

Also nen unbefristeten Vertrag hab ich,aus der Probezeit auch lange raus.Bei meiner Hausbank nen kleinkredit.aber der ist in den gesamtausgaben schon mit drin, wie auch gez,hobby,strom,gas,wasser,etc (bis auf die momentane miete). Ab nov. kommt das 2te Kind und der 400euro job meiner Frau war in den Netto-Einnahmen nicht mit eingerechnet,da der ja bald auf eis liegt.

Hauskredit nach Harz4?

Hallo 👋🏼,

ich würde mich sehr freuen wenn jemand Erfahrung hat und meine sehr ernst gemeinte Frage beantworten kann.

Ich/ wir hatten ihn unserem Leben falsche Prioritäten gesetzt und mit der Zeit sehr viel Pech gehabt und so kammen wir sogar ins Harz 4 rein, 10 Jahre insgesamt.

Jetzt aber hat sich etwas geändert, wir bekommen ca. 500.000 bis 600.000 € Bar geschenkt.

Ein sehr sehr guter Bekannter, kenne ihn ca. 15 Jahre, sehr wohlhabend und spendabel, möchte sein Geburtshaus verkaufen zu einem sehr sehr guten Preis, 3 Familien Haus für ca. 350.000 € eigentlicher Wert min. ca. 480.000 €.

Wir würden es gerne kaufen aber durch eine Finanzierung

Und jetzt die Frage: Glaubt ihr das wir eine Chance haben auf ein Kredit???

Wir wollen es nicht als Wohneigentum sondern als Investment. Rendite sehr einfach gerechnet 8,4%

Die Frage ist echt und wir würden uns über Antworten freuen, Danke.

...zur Frage

Gemeinsam Haus kaufen

Hallo liebe Community!

Momentan stecke ich noch in der Ausbildung, jedoch habe ich vor mir in den nächsten 1,5 - 2 Jahren einen Bauernhof zu kaufen. Ich möchte das Haus als WG mit einigen Freunden (aktuell sind wir 4 Leute, werden aber vermutlich noch mehr) nutzen. Kann man einen Kredit auf mehrere Personen aufteilen, wenn diese weder biologisch noch rechtlich (zB durch Heirat) verwandt sind? Als Eigentümer soll ich eingetragen werden.

Bzw ist es möglich, dass einer von den Freunden mit einem Grundstück für mich bürgt weil ich ja kein Eigenkapital habe (komme ja direkt aus der Ausbildung). Lässt sich das vertraglich regeln, dass jemand, der den Kredit mit trägt nicht ausbezahlt werden muss wenn er die WG verlässt (wenn er vorher freiwillig zustimmt natürlich).

Bitte sagt nicht ich soll zu meiner Hausbank gehen! Da das ja noch nicht wirklich aktuell ist möchte ich denen damit nicht auf die Nerven gehen ;)

lG

...zur Frage

Hauskauf: Mehrere Kreditnehmer, ein Eigentümer?

Ist es möglich ein Haus zu finanzieren, bei dem mehrere Kreditnehmer im Darlehensvertrag eingetragen werden, aber nur einer dieser Kreditnehmer im Endeffekt auch der Eigentümer des Hauses ist?

Meine Eltern sollen mit mir Kreditnehmer werden, das Haus soll allerdings auf meine Frau und mich eingetragen werden.

...zur Frage

Kredit in Höhe von 205000€?! Eilt sehr

Mein Verlobter (Berufsanfänger Game Branche, ca. 1000€ netto) und ich (Beamte auf Lebenszeit, ca. 2200€ netto) haben uns in eine Eigentumswohnung verliebt. Als Kreditsumme benötigen wir 205000€, Eigenkapital ist aufgrund des Studiums (20.000€ weg) nicht mehr vorhanden.

Kann man uns dazu raten, trotzdem zu kaufen, oder übernehmen wir uns da?

Großartige Renovierungen sind nicht erforderlich, das Hausgeld beträgt 300€+Strom.

Die Bank schlägt eine Rate in Höhe von 920€ vor. Plus Hausgeld und Strom lägen wir bei einer monatlichen Belastung von ca. 1300€

Morgen schon sollen wir uns entscheiden, vielleicht hat jemand Tipps für uns!?

Danke, debs

...zur Frage

Hauskauf: Finanzierung zum Notar steht, bessere Finanzierung kommt später - was tue ich dann?

Hallo zusammen

wir wollen ein Haus kaufen und ich rede mit diversen Banken. Jetzt ist meine Frage, was ich genau für den Notar brauche. Die Zusage einer Bank oder einen "fixen" Vertrag mit einer?

Meine Frage rührt daher, dass ich gerade noch mit einem weiteren Institut in Verhandlung bin, dass mir 0,5% weniger anbietet. Allerdings ist der Notartermin schon gesetzt, bis dahin bekomme ich das aber nicht prozessiert. Was tun?

Gruß

Flix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?