16.1.2019 Schalttermin, kann man ein alten Fritzbox router an Vdsl anschließen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein geht nicht 100%
Es werden nur 16k anstatt 50k emofangen. 0%
Ja es geht mit einem alten router 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst Du mit "alt"?

Wenn das Teil nicht explizit VDSL kann, funktioniert es nicht.

3

Okay danke für deine hilfreiche Antwort. :)

0

Multimediadose und Fritzbox 7490?

Ich bin nun umgezogen und habe einen Kabelanschluss. Vorher konnte ich an einer Telefondose meinen Router die Fritzbox,7490 anschließen, doch da ich nun keinen Kabelrouter habe wie gehe ich am besten vor ?

Einen 6490 kaufen oder gibt es eine Möglichkeit den 7490 weiterhin zu verwenden und mir Adapter / billig Kabelmodem zu kaufen ?

...zur Frage

Kann man die FritzBox 3272 als Router hinter die Fritzbox 7412 als VDSL Modem anschließen?

Ich bin von versatel mit einer 16k Leitung zu 1&1 mit einer 50k Leitung gewechselt und habe heute die neue Verbindung in betrieb genommen. Bisher hatte ich die FB 3272 als Router hinter der VersatelBox geschaltet um für beide angeschlossenen PC einen Drucker verfügbar zu machen. Bei der Kundenberatung von 1&1 wurde behauptet, dass ich das neue Modem (FB 7412) einfach anstelle der VersatelBox einsetzen solle und alles würde wie gehabt funktionieren. Wenn ich nun allerdings ein LAN Kabel von der LAN Buchse der 7412 in den DSL-Eingang der 3272 stecke, (so wie ich es bisher mit VersatelBox und 3272 gehandhabt habe) kommt keine Verbindung zustande. Schließe ich einen einzelnen PC an die die FB 7412 kann ich problemlos ins Internet. Wo liegt der Fehler?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Telefon an Fritzbox 3370 anschließen?

Hallo,ich möchte an meinen Router die Fritzbox 3370 ein Telefon anschließen nur ist an der Box leider kein Anschluss für Telefone verfügbar. Es sind lediglich 4 Lan-Anschlüsse sowie ein DSL Anschluss vorhanden. Hab einen VDSL Anschluss der Telekom. Wie bekomm ich das Telefon nun angeschlossen? Vielen dank im vorraus

...zur Frage

O2 Homebox 6641 bei einem Vodafone Vdsl Anschluss anschließen?

Hallo ich meine Frage ist ob man eine o2 homebox 6641 an einem Vodafone Anschluss anschließen kann (Vdsl 5000 Leitung) vorher war eine easybox 804 dran.

Vodafone hat mir zum einrichten

Benutzername, Kennwort und sprachkennwort gegeben für Telefon.

Doch wie kann ich das jetzt so einrichten das der Router über vodafone Anschluss geht.

Da ich in der Benutzeroberfläche von dem o2 Router nur Zugang pin eingegeben kann, aber wo kann ich die Daten von Vodafone angeben?

...zur Frage

Kann man jeden Router bei1u1 benutzen?

Hallo ich habe einen Router von 1u1 Fritzbox 7362 sl Homeserver...er ist leider kaputt gegangen ist jetzt bei Reparatur.... Kann ich so lange einen anderen anschliessen?

...zur Frage

Internet ohne Telefonanschluss (nur Steckdose im Raum)?

Hi, gibts das Folgende irgendwo als Vertrag?

  • kein Telefonanschluss
  • Steckdose -Router anschließen
  • egal welche Bandbreite (2000er Leitung reicht beispielsweise)
  • 10€/mtl

Möchte einen eigenen Router einfach bei mir im Zimmer, ohne den der Familie zu nutzen und meinen Laptop via LAN anschließen.

Lg

Hendrik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?