16:10 Bildschirm in Full HD aufnehmen

3 Antworten

Wenn dein Monitor keine höhere Auflösung unterstützt, kannst du auch nicht höher aufnehmen. Skalieren wie du es bereits als wenig zufriedenstellend genannt hast, ist neben dem Kauf eines besseren Monitors der einzige Weg.

Bedenke auch: Eine höhere Auflösung bedeutet auch mehr Rechenaufwand. Sowohl in der Allgemeinen Darstellung, als auch (und ganz besonders) bei Videoaufnahmen, die sich wesentlich drastischer in Belastung und Datenmengen niederschlagen.

Lieber gut in 720p (1280x720) aufgenommen und dabei viel Rechenleistung zur Verfügung, als krampfhaft auf 1080p zu gehen. Ein sauber konvertiertes 720p kann man sich gut ansehen und auch die meisten Informationen noch ohne Schwierigkeiten erkennen oder ablesen. Also reduzier die Auflösung bei Aufnahmen lieber bewusst. Das ist für das Endprodukt in der Regel besser als eine Auflösung die zwischen beiden Werten schwankt und dann umgerechnet wird.

Ja klar, du kanst die restlichen pixel dazumahlen.

Echt jetzt kauf dir ein Full HD Monitor und fertig

nein, das geht nciht.

du hast ein kleines bild.. wenn du es groß afnimmst, wird die quali schlecht. so isses halt

Ein Teil meines Desktops verschwindet auf 1920x1080p. Samsung SMXL2270HD!

Hallihallo ich komme direkt auf den Punkt: Ich benutze einen Computerbildschirm von Samsung ,indem aber auch ein HD Reciever integriert ist d.h. es ist ein Bildschirm und Fernseher zugleich. ( Samsung SMXL2270HD). Ich habe die Auflösung auf 1680x1050 und wenn ich sie auf Full HD stelle (1920x1080), dann fehlt an der Stelle wo die Uhrzeit bei Win7 sein sollte ungefähr die Minutenangabe. Genauso ist es auch, wenn ich ein Spiel auf Full HD spielen möchte, wenn ich auf 1920x 1080 stelle fehlt rechts ein kleiner Bereich des Bildschirms. Es ist nicht viel aber dennoch stört es. Ich hoffe um fleißige Antworten und bedanke mich im vorraus.

...zur Frage

Ich möchte Minecraft in 1920x1080 auf einem 1680x1050 Bildschirm mit dem Programm OBS (OpenBroadcoasterSoftware) aufnehmen?

Ich möchte Minecraft in 1920x1080 auf einem 1680x1050 Bildschirm mit dem Programm OBS (OpenBroadcoasterSoftware) aufnehmen. Wie kann ich die schwarzen Ränder entfernen?

...zur Frage

Open broadcaster software von wqhd auf full hd stellen?

Mein bildschirm hat wqhd. Wenn ich jetzt aufnehme wird auch alles in wqhd gespeichert, aber die datein sind VIEL zu groß. Ich sehe zwar die Option runterskalieren, aber nur auf andere auflösungen und nicht full hd. Kann mir jemand sagen wie das geht, das ich nur in full hd aufnehme?

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Minecraft auf Full HD und Fullscreen spielen?

Ich besitze einen 4k Monitor. Wenn ich Minecraft aufnehme mit Fraps habe ich nur so 27 fps. Mein pc ist sehr gut aber wenn ich den Bildschirm auf Full Hd stelle habe ich ganz normal 120 fps bei Aufnahme. Was soll ich tun um MC auf Full hd im Vollbild zu spielen dass ich die Auflösung nicht immer runterstellen muss? Oder kennt ihr ein anderes Aufnahme Programm wo nicht so viel Leistung gebraucht wird? Also ich meine es laggt auf 4k nich full hd.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?