16000 Internet Leitung und ich lade mit 300KB runter. Brauch ich einen besseren Router?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach einen Speedtest, z.B. bei http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Ob deine Leitung wirklich 16 Megabit macht, das ist nicht gesagt, denn das ist ein Maximalwert, der nicht unbedingt eingehalten werden muss oder kann. Ein neuer Router bringt nicht unbedingt was.

nein verstehen wir nicht. das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.1.du hast einen vetrag mit bis zu 16000 das heist nicht das das auch bei dir ankommt.2. du kannst immer nur so schnell laden wie die gegenseite freigibt . 3.kommt es darauf an wie gut dein pc und seine netzwerkeinstellungen sind. bei vielen leutf noch zusätliche chatprogramme oder Fratzenbuch das alles belegt dein netzwerk und könnte das ergebniss sein.

gruss

300 KB/s sind mit einer 16000er Leitung eigentlich gar nicht möglich. Du hast eine schnellere Leitung als dir zugesichert wird.

Sorry, hab mich verrechnet. Das entspricht eher einer 2000er Leitung. Veranlass mal eine Leitungsmessung bei deinem Provider.

0

Wie Du schon selbst gemerkt hast, sind mit einer 16000er Leitung bis zu 2000KByte/s drin.

0

Ich hatte auch das problem und bin dann zu 1&1 gewechselt.....nun läuft alles bei mir wie am schnürchen und ich kann endlich wieder schneller im internet surfen

Wie testest Du das? Was sagt denn Dein router, was für einen Connect er hat? "16000er Leitung" heisst 6000 bis 16000 kbit/s. Deine "300" sind kiloBYTE/s.

Was möchtest Du wissen?