16.000 Internet Leitung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechne 16,000 durch 8, dann hast du deine KB/s; sind in deinem Fall 2000 KB/s, was etwa 2 MB pro Sekunde entspricht:

MP3 mit 5MB: 2.5 Sekunden

YouTube-Clip mit 30MB: 15 Sekunden

DivX-Film mit 1.4 GB: knapp 12 Minuten

HD-Film mit 10 GB: ca. 1h 20 Minuten

Ich habe - obwohl auf dem Dorf - auch eine 16.000 Leitung. Laut verschiedener Analysen wird diese Geschwindigkeit auch erreicht, manchmal sogar bis 20.000.

Leider ist auch oft das Gegenteil der Fall. 16.000 sind versprochen, aber nur 12.000 Realität.

und 12.000 bedeutet wieviel?

0
@SturerEsel

12 KBit pro Sekunde.

Auch wenn das Ganze hier schon 5 Jahre alt ist, möchte ich anmerken dass "12.000" 12MB/s sind und nicht 12KB/s. Würde man von 12,000 sprechen, würde es schon eher passen, da man dort ja im Prinzip x Nullen dranhängen kann.

0

Hab die 16.000er seit knapp 2 Jahren und habe im Schnitt immer zwischen 14.500 und 15.000 . Bin sehr zufrieden . Kenne aber auch Leute die im Schnitt nur auf 8.000 haben . Es heißt ja auch bis zu 16.000 kb .

Liebe Grüße

Sollte ich mir eine 50-100k Leitung holen und was würde die kosten?

Hey Leute ich habe eine 6K(Vodafone) leitung und wenn ich Zocke oder auf youtube videos schaue läggt alles furchtbar, ich möchte mit gerne eine 50-100k leitung zulegen meine frage welche anbieter würdet ihr mir empfehlen und was kostet so ne 50-100k leitung.

...zur Frage

16.000 Leitung Internet

Was genau bedeutet 16.000er Leitung Heisst dies das man 16 GB hat oder wie ? Danke im Voraus liebe Leute

...zur Frage

16k Leitung aber nur 6500 kbit/s im download aber 1600 im Upload?

Hallo erstmal,

Wir haben am 11.1.16 von Telekom DSL 6K zu Vodafon DSL 16k gewechselt, nur Telefon und Internet. Wir haben den Router EasyBox 804 dazu bekommen. Und benutzen keinen Splitter. Sondern dirket die Steckdose.

Sollwert Download: 16.000 kbit/s Istwert Download: 6.572 kbit/s Zu niedrig.

Sollwert Upload: 1.024 kbit/s Istwert Upload: 1.575 kbit/s Zu hoch aber das kann so bleiben ^^.

Ping: 38,25 mit Wlan

Laut Internetanbietern sollten wir 16k reinbekommen. Laut Routerinformationen bekommen wir diese auch rein. Wir haben die werte denen von Support durchgegeben war alles ok. Der Vodafon Support ist verständig die haben uns direkt an einen Techniker der Telekom vermittelt der seit gestern die Ursache sucht. Sie wollen uns auch einen Techniker nach hause schicken um alles zu überprüfen. Morgen werde ich auch mal meine Nachbarn fragen ob diese auch eine 16k leitung haben und ob sie diese auch rein bekommen. Ausprobiert haben wir verschiedene Endgeräte unsere wie aus unseren Bekanntenkreis. Wlan und Lan. Mit und ohne Splitter. Und die werte verändern sich nicht. Das heißt 24 Stunden am tag sind die gleich nur der Ping schwank zwischen 35 und 43.

So nun zu meinen fragen: Hat jemand etwas ähnliches schon mal erlebt oder ein bekannter? Wie sind eure Ehrfahrungen damit? Oder was wir noch ausprobieren könnten als Laie ? Weiß jemand wo das problem liegen könnte? Und den Techniker, müssen wir diesen zahlen oder Vodafon?

Und ich werde hier unseren Fall regelmäsig schildern, da diese werte nicht gerade selten sind und möglicherweise andere davon später provetieren können.

Hoffe ich bekomme ein paar antworten. oder Lösungsvorschläge und und und.... Und verzeihung für den Roman. Vielen dank schon mal ^^

Mfg Shizune

...zur Frage

Internet Leitung upgrade über Telekom?

Hallo ich besitze eine 8k Leitung und habe nur einen 700 kbs Download,langsam nervt das also wie kann ich eine bessere Leitung bekommen meine Leitung läuft über telekom

...zur Frage

Telekom 16.000 auf 50.000 Leitung erhöhen teurer?

Heute war eine Frau da & meinte sie würde uns unsere 16.000er Leitung auf 50.000 erhöhen. Ich hab gefragt ob's dann teurer wird. Ihre Antwort war 'Wenn ihr schon um die 40€ bezahlt, wirds nicht teurer.' Da wir jetzt 50.000 empfangen können & ich diese gern haben würde sind wir skeptisch , dass es dann nichts weiter kostet als wie wir eh schon bezahlen. Stimmt das , was sie sagte oder muss man mehr bezahlen bei einer 50.000er Leitung?

Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?