1600 kcal zu viel oder zu wenig?

4 Antworten

1400kcal sind zu wenig. Hab mir mal eben die Freiheit genommen und deine Daten in die DavidWinkler-tabelle zur Kalorienberechnung eingegeben und das kam dabei raus (hab jetzt nur nen PAL von 1,4 für Bürojob genommen weil ich nicht weiß was du Beruflich hast. Werte könnten also nicht zu 100% stimmen und ggf. etwas höher liegen):

    Grundumsatz     1.428 kcal              
    Gesamtumsatz    1.999 kcal  

Zwischen diesen beiden Werten solltest du Kalorienmäßig schon liegen (also so um die 1600kcal täglich) wenn du dauerhaft dein Gewicht nach der Abnahme auch halten willst. Allerdings finde ich Persönlich dein Gewicht für deine Größe völlig OK.

Also abnehmen würde ich auf keinen fall :-) Du hast ein sehr gutes Verhältniss für deine grösse😉 Und um so zu bleiben darfst du ruhig auch 2000kcal zu dir nehmen... Solltest dich allerdings ein bisschen mehr bewegen 😉 ansonsten kannst du essen soviel du willst wenn du genug Sport treibst :-) Liebe Grüsse fublin12

Ok, danke für die Antwort :-) Aber ich mach nicht gerne Sport und neben der Arbeit hab ich da auch keine Zeit für :/ aber 2000 klingt weng arg viel? Meine mum meinte um so zu bleiben 1500?

0

Nun meine Freundin (17J) schaut ordentlichauf ihren Körper... Sie ist auch super Schlank... Allerdings nimmt sie täglich mindestens 1800kcal zu sich und treibt wenig Sport... Aber aus eigener Erfahrung erzähl ich dir nun was...:) Also ich habe mein Traumbody antrainiert.. Da man für das auch nicht zunehmen sollte hab ich einfach morgens,mittags um 16:00 und abends gegessen soviel wie Platz hatte in meinem Magen... Des waren täglich mind 2200 kcal... Allerdings habe ich dazu noch trainiert was aber nur etwa 100-200 kcal beanspruchte... Ich rate dir vorallem auf deinen Bauch zu hören. Wenn du hunger hast dann iss etwas und wenn du dir nicht sicher bist ob du hunger hast dann trink ein Glas Wasser :-) Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

1

Und noch was... Männer stehen auf kurven, nich auf Knochen😝😉

0

Schließe mich da an und sage dir, dass du völlig im normalen Bereich liegst und auch deine Kalorienzufuhr in Ordnung ist :)

Kann ich mit 800 kcal am tag zu nehmen?

Ich esse schon lange 600-700 kcal aber in der letzten zeit habe ich wirklich soo viel Hunger und esse meist 800-1000 kcal. Heute waren es 773 kcal Nehme ich wieder zu?

...zur Frage

Wie viel kcal sollte ich pro Tag verbrennen um abzunehmen..?

(wenn ich pro Tag ca. 1400 kcal zu mir nehme ) ?

...zur Frage

Wie viel kcal darf ich pro Tag zu mir nehmen um abzunehmen?

Hey ich bin grad beim abnehmen und wollt mal fragen wie viel kcal man pro Tag max. Zu sich nehmen soll um abzunehmen? Ich habmanchmal nämlich gelesen max. 1200 aber auch das wenn man unter 1400 kcal liegt nicht abnimmt .

P.S ich mach 4mal pro Woche Sport

...zur Frage

Was meint ihr zu 1800 kcal?

Ich esse Normalerweise Selten so viel oder drüber... Meistens 2 mal die Woche. Oft bin ich aber bei 1400-1600 manchmal bei 1000-1200 kcal. Aber bin auf jedenfall 2 mal die Woche bei ca 1700 kcal bis 2000.. Allerdings hab ich jetzt angst wenn ich eventuell drei mal die Woche oder viermal Die Woche soviele kcal esse das ich zu nehme... Noch als Info oft hab ich einfach nicht mehr Hunger.. Warum sollte ich dann mehr essen? Ich esse - wie gesagt 2 mal die Woche relativ "viel" meist irgendwas fast Food.. Burger King, McDonalds... Mega Döner oder Gyros mit Kreta Kartoffeln etc. Momentan aber würde ich schon gerne jeden Tag mir was "gönnen" zb ne Packung Chips... Dann aber denk ich dran das es sonst über mein "sonstiges" Budget wäre. Und von ne Packung Chips am Tag wird man nicht satt. Ps fängt niemals an eure kcal zu zählen. 😅

...zur Frage

Essen über dem Grundunsatz?

Guten Abend

mein Grundunsatz ist 1485 kcal. Ich Esse immer so um die 1500 kcal oder 1600 kcal. Ich mache noch 5 Tage in der Woche Sport. Nehme ich dadurch ab oder sollte ich mehr essen. Ich mach Kraft und Ausdauertraining.

...zur Frage

sind 1400 kcal zu wenig zum abnehmen?

bin w17, ca 173 cm groß, wiege 76 kg ( habe seit februar ca 8 kg verloren ) und esse jetzt seit 5 monaten 1400 kcal am tag. Ich ernähre mich möglichst gesund, esse viele vitamine, proteine, eiweiß, eisen etc... und fühle mich körperlich auch ziemlich gut dh ich habe keinen permanenten hunger und fühle micht auch nicht erschöpft oder sonst was ( was am anfang jedoch oft der fall war) . Ich jogge auch jeden tag/ alle 2 tage ca 30 min (mit max einer pause).

nun habe ich aber im internet gelesen, dass 1400 kcal zu wenig sein sollen...und laut einigen kalorien rechnern sollte ich um 0,5 kg pro woche abzunehmen, ca 1800 kcal täglich zu mir nehmen...also deutlich mehr als was ich momentan zu mir nehme ._. ich habe jetzt angst dass sich mein grundumsatz senkt und ich dann drastisch zunehme wenn ich wieder normal esse ( ca 2300 kcal)

mein ziel ist es übrigens 65 kg am ende dieses jahres zu wiegen, danach werde ich wieder normal viel kalorien essen (siehe oben)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?