160 watt lampe in ne 150 wattfassung

3 Antworten

Sollte man so oder so nicht machen. Das ganze kann auf Dauer überhitzen. Auch kann die Lampe dadurch zerbrechen, dann du hast überall im Terrarium Glasscherben. Grade bei so langen Leuchtzeiten wie in einem Terrarium würde ich es nicht machen

160 Watt? Dann ist es eine HQL mit integrierten VG, also eine sogenannte Mischlichtlampe.

Sie wird sehr heiß, und die keramische Fassung kann überhitzen.

Kommt auf die ART der Lampe an.

Ist es eine normale Glühlampe, passiert nichts.

Ist es aber eine Entladungslampe (mit Vorschaltgerät), wird die 150-er Lampe schnell kaputt gehen, weil das Vorschaltgerät da 160 Watt "rein bläst".

Dadurch wird die Lampe überlastet (zu heiß) was eine verminderte Lebensdauer zur Folge hat.

das ist ne Sonnenlicht simulierende Lampe mit uva und uvb strahlen. hmm kann die dann feuer fangen oder was kann noch passieren?

0

Zu viel Koffein am Tag?

Kann zu viel Koffein am Tag zu Migräne führen? Wenn nicht, was kann im schlimmsten Fall passieren?

...zur Frage

80 watt glühbirne in 60 watt fassung geschraubt!

ich habe eine 80 watt birne in eine fassung eingeschraubt, die nur bis 60 watt zulässig ist. es gab einen kurzen Knall und die Lampe ging aus und seit dem nicht mehr an.

Ist die lampe jetzt unwiderruflich kaputt oder gibts einen kleinen "selbermach"-trick?

danke für die antworten!

...zur Frage

Wie viel Watt braucht meine Terrariums Lampe?

Hallo habe mir heute ein 120cmx60cmx60cm Terrarium gekauft mit einer 100 Watt Lampe und morgen möchte ich mir eine bartagame kaufen wie viel grad bringen diese 100 Watt ? Und falls es nicht reicht könnte ich sie trotzdem für 1-2 Tage drin lassen ? Danke im Voraus

...zur Frage

Welche Beleuchtung für´s Terrarium?

Ich bin auf der Suche nach der richtigen Beleuchtung für mein Terrarium.

Es ist 150x80x80cm groß.

Ich habe zur Zeit eine 100w Birne eingebaut, und diese schafft es auch das Terrarium auf 30° zu heizen. Allerdings kommt es mir so vor das der direkte Punkt ( zum Sonnenbaden ) unter der Lampe nicht warm genug ist / wird.

Ich habe leider kein Infrarot-Thermometer daher kann ich die Temperatur nicht genau messen.

Jemand Tipps für mich was da die geeignete Watt / Stärke wäre bei einer Höhe von 80cm ?

...zur Frage

Darf man seine schulhefte an der zughaltestelle in öffentliche Mülleimer werfen in Österreich?

Wenn nein, was kann im schlimmsten Fall passieren

...zur Frage

Wie dramatisch ist es in eine max. 40 Watt Lampe eine 42 Watt Glühbirne einzusetzen?

Hallo,

Ich habe eine Lampe, auf der steht, dass es max. 40 Watt sein dürfen. Jetzt habe ich nur eine 42 Watt Glühbirne. Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Kann die Lampe kaputt gehen oder sogar ein Feuer entstehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?