160 GB HDD noch verwenden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Felix,

Wenn die Platte so alt ist, dann ist sie vemutlich IDE. Das bedeutet, dass du einen IDE zu SATA Adapter brauchen würdest, damit du die HDD an deinen jetzigen PC anschliessen könntest. Dann wäre es gut, die HDD mit einem DIagnosetool zu testen, um sicher zu sein, dass alles mit ihrem Zustand in Ordnung ist. Hier ein paar Tools, die du dafür benutzen könntest: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html
Die Platte könntest du als Sekundärspeicher benutzen, da ihre Kapazität nicht genügend für Systemplatte ist.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei solch einem alten PC kannst ich dir nur sinnvoll Linux empfehlen. Es kostet nichts und du bekommst ALLE Programme, die jemand braucht, Kostenlos dabei. Selbst Rechner, die älter als 20 Jahre alt sind funktionieren noch. Du brauchst auch fast immer keine Treiber!

Ich empfehle dir Linux Mint

Kostenlos herunter laden oder eine Linux Zeitschrift kaufen. 

Du bekommst alle Programme, die bei Windows viel Geld kosten sind dabei. Oder kannst die wesentlich einfacher als bei Windooofs installieren oder deinstallieren. 

als kleines datengrab reicht das voll aus. wenn du darauf spiele und windows installieren willst reicht das nicht

Natürlich, wieso nicht, vorausgesetzt er läuft noch. Einfach anschließen und probieren. Gruß

Kommentar von FlameBull
19.01.2016, 19:01

ach ja noch ne Frage: bei der CPU ist ganz außen ein einziger Pin abgeknickt... ist die jetzt kaputt? und ich hab gemeint in nen neuen PC. Hat ja 7200rpm

0
Kommentar von Dogukann
19.01.2016, 19:03

Vergessen zu erwähnen; SATA Anschluss bräuchte sie, sonst Adapter aber HDD ist HDD, die in Laptops sind ja mit 5400rpm. Ich nehme an, dass sie kaputt ist, da sie sehr empfindlich sind, probieren geht über studieren. Gruß

0

Wenn sie SATA hat schon.

Was möchtest Du wissen?