160 euro Taschenrechner MUSS gekauft werden?!

8 Antworten

ja denn KBS klingt mir sehr nach freiwiliger Schule. Und das sind je nach Ausrichtung so teure Dinge leider manchmal üblich. Es geht nur anders wenn sich die ganze Klasse "wehrt"

Ich finde das übertrieben...so funktionen wie apps sind unnötig, statt zurechnen schreiben die sich über whatsapp und zocken? es reicht ein Taschenrechner mit allen mathematischen Funktionen...

lg

das ist auf fast allen schulen so...meine brauchten auch einen speziellen..

Wie rechnet mein Taschenrechner einen Bruch in eine Desimalzahl um?

Hab einen Taschenrechner bekommen aber jetzz finde ich die Anleitung zum bedienen nicht mehr :/ Welche Reihenfolge muss ich tippen um auf die Dezimalzahl zu kommen ? oder Taste

Taschenrechner casio fx-85DE Plus

...zur Frage

Wieso nur bekommen Bedürftige Schüler die teuren grafikfähigen Taschenrechner geschenkt und ich muss dafür bluten?

Wenn ein Schüler arme Eltern hat, die z.B. Hartz 4 bekommen, dann können sie einen Antrag stellen und der Hersteller des Taschenrechners schenkt ihnen einen gratis Taschenrechner. Da meine Eltern nicht in die Kategorie fallen, muss ich leider den Betrag bezahlen, und das macht mich echt sauer. Nicht nur, dass es über 100 € sind, nein, ich bezahle mit diesen 100 € noch den Taschenrechner der Bedürftigen mit. Und meine Eltern bezahlen den Taschenrechner nicht, also muss ich ihn von meinem Nebenjob bezahlen, was die Kinder der Bedürftigen auch tun könnten.

...zur Frage

Wozu braucht man Mathematik in der Schule?

Also bis zur 7 macht es schon Sinn Flächenberechnung und den ganzen Kram , aber sonst , wozu braucht man den Rest ?

Ich denke nicht , das von 30 Leuten 5 Mathematiker werden wollen vielleicht 2 .

Ansonsten gibts doch den Taschenrechner , oder ?

verzweifle grad voll ......

...zur Frage

Schultaschenrechner verloren kann was passieren?

Ich habe den Taschenrechner meiner alten Schule verloren mein alter Mitschüler hat gesagt ich soll den zurück geben sonst soll ich 16€ zahlen kann was passieren wen ich das Geld nicht zahle

...zur Frage

Wie rechne ich auf meinem Taschenrechner z.B 5²?

Welche Tasten, muss ich in welcher Reihenfolge drücken?

...zur Frage

Wie kann ich bei meinem Taschenrechner ein hoch 7 zu der zahl hinzügen?(bild)

Danke!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?