16 und schwanger?! was hatte dieser traum zu bedeuten?

7 Antworten

wenn du eine Traumanalsye willst brauch man den traum etwas genauer und etwas hintergrundinfos :D ein traum repräsentiert nie das was es scheint .. alles im traum steht für einen anteil von dir .. das nennt man subjektive betrachtung .. also du im traum warst nur ein anteil von dir z,b eine angst oder so .. aber ein traum bedeutet nie das was es scheint also nicht das du jetzt schwanger bist oder sowas sondern mehr das dein unterbewusstsein etwas in einer Schwangerschaft verpackt .. du musst nachdenken was bedeutet eine schwangerschaft für dich und wenn man das alles weiß dann könnte man eventuell dir eine möglichkeit geben diesen traum zu verstehen was aber auch nur eine möglichkeit wäre .. mfg Chelseafan

Das sind ganz einfache verarbeitungen deines unterbewusstseins. Das hat echt nix schlimmes zu bedeuten! Stell dir mal vor, ich hab heut zum 4. mal in meinem leben geträumt, dass ich sterbe. Da war ich auch gerädert, als ich aufgewacht bin...

Na ja also Schwangerschaft ist ja immer der Neubeginn von etwas also stehst du vielleicth momentan vor einer Wendung in deinem Leben die dir Angst bereitet.

Kann mir jemand meinen Traum erklären?

Ich habe in der letzten Nacht von etwas sehr verstörenden geträumt. Der Traum handelte von mir, wie ich "allein" in einem dunklen Raum stand, in dem man nur schwarz sehen konnte stand und kleine Kinder (also wirklich kleine 5-8 jährige) weinen hören konnte. Ich weiß nichts woher, aber ich wusste, dass sie sich selber weh tun. Ich konnte zwar nichts sehen, trotzdem " sah" ich,wie sie sich die Adern aufschneideten (kp ob's richtiges Deutsch ist) und dabei weinten. Und ich konnte nichts tun... Ich fühle mich so hilflos, weil ich da einfach nur stand und mir das "angesehen" habe. Ich wollte sie aufhalten, aber ich konnt' es nicht. Es ist ganz schwer zu verstehen, aber irgendwie habe ich jetzt deswegen Schuldgefühle, obwohl es nicht mal die Realität war. Da Träume ja meist eine Bedeutung haben, wollte ich die Experten unter euch fragen, ob der Traum irgendetwas zu bedeuten hat. Es beschäftigt mich schon den ganzen Tag... Sonst hatte ich nie über so etwas wie Selbstverletzung nachgedacht etc. Deshalb wundert mich der Traum auch so. Danke im voraus ☺

...zur Frage

Ich hab geträumt dass ich schwanger bin

Hallo liebe Community , ich hatte einen sehr komischen Traum. Ich hab geträumt dass ich schwanger bin was im echten Leben nicjz sein kann da ich erst 14 bin. Ich habe zurzeit keinen Partner ich bin verliebt aber wir sind nicht zusammen. Ich bin auch noch Jungfrau ... In dem Traum war meine Mutter auch schwanger. Ich weiß nicht ob diese Details nötig sind aber genau gesagt war es so dass ich erstmal aus Spaß nur so getan hab als wäre ich schwanger und auf einmal war da ein riesiger bauch. Meine Mutter hat mich auch weswegen auch immer nicht antreiben gelassen. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen ? Ich würde echt gern wissen was dieser Traum bedeutet falls er was bedeutet

...zur Frage

Im Traum war ich mit meinen schwarm zusammen.Was kann das bedeuten

Also ih habe davon geträumt dass ich mit meinem schwarm zusammen gekommen bin Was kann das bedeuten

Ich bin weiblich

Wir sind beide 16

...zur Frage

Mit 15 Traum von Schwangerschaft?

Wie ein paar aus meiner letzten Frage schon wissen, habe ich(15,w) einen starken Kinderwunsch. Nun habe ich heute Nacht geträumt, ich wäre schwanger. Mein Bauch war in dem Traum schon sehr groß und mein ich aus dem Traum wusste, dass sie/ich im 5. Oder 6. Monat schwanger war. Ich hatte im Traum auch einen Freund, obwohl ich Single bin. Als ich aufwachte, fühlte ich mich total glücklich und ich wollte den Traum unbedingt weiter träumen. Da ich Medikamente nehme, die ich nicht absetzen darf, aber auch einen Embryo töten oder komplett verkrüppeln würden, kann es sein, dass ich nie eigene Kinder haben kann. Jetzt Frage ich mich, hätte dieser Traum etwas damit zu tun und was könnte er bedeuten? Kann mir da irgendwer was zu sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?