16 und noch nicht im Stimmbruch,schlimm?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, der Stimmbruch fällt bei jedem Jungen anders aus. Jeder Mensch ist verschieden, das solltest du immer im Auge behalten.

Schlimm ist daran gar nichts. Wir sind ja Menschen individuelle Lebewesen und keine Maschinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Arceus157 31.01.2016, 00:31

Danke,ich hab nur Angst,dass ich vielleicht gar nicht in den Stimmbruch komme..

0
Weisefrau 31.01.2016, 00:34
@Arceus157

Auch das ist Möglich. Aber der Stimmbruch ist auch keine Pflicht. Die Stimmlage verändert sich im Laufe eines Lebens sowieso.

0

nööö, gar nicht schlimm, kommt von selber.

falls bis 25 noch nicht, wirst du countertenor, ganz einfach. aber quäl dich nicht mit der frage, mit 16 muss niemand klingen wie bud spencer.

ich hab mit 16 vorm spiegel gestanden und mich gefragt: wo bleibt der bart??? kam 2 jahre später, na und?

lg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warten. Undvschlimm ist es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei manchen ist früher und bei anderen später

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?