16 und eltern erlauben mir kein alkohol

19 Antworten

auch wenn ich die Reaktion deiner Mutter übertrieben finde, würde ich dir auch nicht erlauben zu Hause Alkohol zu trinken. Das ist die persönliche Meinung/Einstellung deiner Eltern. Die könnten dir auch Äpfel verbieten, wenn sie der Meinung wären sie seien nicht gut für dich. Und mal ehrlich: Macht es denn Spass mit den Eltern zusammen Alkohol zu trinken ?

Grüss dich,

es kommt immer darauf an, an was man sich orientiert, am Schlechten oder am Guten!

Du hättest auch argumentieren können: ist ok das mir meine Eltern das trinken nicht erlauben denn es gibt mehr Jugendliche die nicht trinken als das es welche gibt die trinken.

Es gibt mehr junge Menschen die sich profilieren in dem sie auf eine gute Bildung achten als sich aus der Masse hervor zu heben indem sie sich betrinken.

DAS SIND GUTE UND POSITIVE ARGUMENTE.

Gruss

Ich denke deine Mutter hat Angst um dich... angst davor dass du dich ins Koma säufst oder ähnliches. Rede mit ihr und erklär ihr, dass du es nur bei Bier belässt und auch das in Grenzen trinkst. Und wenn du Zuhause bist sieht sie es ja sogar :)

Hallo caplayer,

leider ist das bei vielen eltern so, dass die alarmglocken schlagen wenn sie hören dass ihr kind zum ersten mal trinken. Dabei überhören sie bewusst "zum ersten Mal" und dann bleibt übrig dass du trinkst... Was du machen kannst ist einfach deine Freunde nach Hause einladen und auch öfters mal trinken zu gehen aber nie zu viel und dann sehen deine eltern, dass du deine grenze kennst und dass deine freunde irgendwie okay sind und dann sagen sie irgendwann nichtsmehr auch wenn sie es nicht okay finden

Leider schlagen die Alarmglocken ?

Du brauchst Alkohol um zu feiern?

Ist das so?

@DerCo

Das ist so! Und ich brauche Alk um zu feiern, weil ich ansonsten zu schüchten bin.

Drecksspießer

@DelfinaLouisa

@DelfinaLouisa was für Probleme hast du? Fühlst du dich auf das Wort "Drecksspießer" angesprochen? Du kannst mir nicht erzählen dass dich das Wort einfach so stört. Bei dieser Frage ist nicht eure Meinung gefragt ob Alkohol gut ist, sondern wie er es schaft zum Ziel zu kommen.

@DerCo

Ja er brauch erstmal Alkohol zum Feiern und wo liegt das Problem? Herzlichen Glückwunsch du beweisst uns wie reif du bist und was kannst du dir jetzt davon kaufen? Solange das Leben des Fragestellers gut läuft kann er alles machen was er will

@DelfinaLouisa

Ja das ist auch wirklich schön wenn du auch so auf gute Laune kommst und es freuen sich jetzt bestimmt manche dass du Antialkoholiker bist usw. aber man sollte nie Leute verurteilen DIE Alkohol trinken! Denn auch du hast irgendwo eine Schwäche oder Macke zumindest, dass du andere so anmachst wegen Alkohol obwohl man zu jedem Menschen nett und freundlich sein soll und sie nicht kritisieren soll und wenn dann freundlich eben

caplayer,

eltern werden immer dagegen sein, wenn ihre kinder etwas machen, was nicht gerade gesund ist. da hilft auch die festgelegte altersgrenze nicht.

dass es kinder gibt, die trinken und rauchen, das stimmt. aber ist das wirklich gut? ich denke nicht.

deine eltern haben dich bis hierhin gut erzogen, dich begleitet und auf deine gesundheit acht gegeben. kannst du wirklich nicht verstehen, warum die das nicht witzig finden?