16 Stunden Schlaf pro Nacht, aber danach immer noch wie ausgelaugt fühlen? Woran liegt das und was könnte ich tun?

7 Antworten

Ich kenne Leute, die 12 Stunden brauchen, die müssen eben entsprechend früh zu Bett gehen. Dann geht es.

21h bis 7h ist dann zu kurz, natürlich.

Länger als 12 Stunden macht schlapp und nicht munter.

Probier es aus, leb gesund, finde eine ideale Schlafmenge für dich. Egal, wie viele Stunden.

Wie die anderen schon sagten, versuch mal, eine Woche lang nur so acht Stunden zu schlafen und zu gucken, wie es dir dann geht. Abgesehen davon kannst du zu einem anderen Arzt gehen und ein Blutbild machen lassen, vielleicht findet der ja was. Alternativ, wenn sich keine körperlichen Ursachen ausmachen lassen, könnte man es auch mal mit einem Psychologen versuchen.

Falls du irgendwelche Medikamente nimmst, oder häufig Alkohol oder Gras konsumierst, könnte es natürlich auch daran liegen. Aber das hast du wahrscheinlich schon bedacht.

Zu viel Schlaf macht auch müde.

Eine Depression könnte dein außergewöhnliches Schlafbedürfnis erklären. Auch wenn man nicht bei jeden gleich Depression schreien sollte da es anscheinend gerade irgendwie in Mode ist eine zu haben.

Kann man sich angewöhnen weniger zu schlafen?

Ich bin 21 männlich und schlafe momentan so 4 Stunden in der Nacht was nicht reicht habe aber gehört das zum Beispiel Arnold schwarzenegger nur 6 Stunden schlaf brauchte um fit zu sein ich momentan über 8 kann man das trainieren?

...zur Frage

Ist Schlafmangel gefährlich, was kann passieren?

Ich denke das ich an Schlafmangel leide bzw sehr wenig schlafe. Ich gehe meistens gegen mitternacht schlafen und manchmal sogar um 00:30 und muss morgens um 4:45 aufstehen. Ich hab gerade mal bisschen mehr als 4 stunden schlaf, was ich persönlich nicht wirklich merke, ich stehe eigentlich rasch und munter auf, ohne das ich verschlafen aussehe. Kann das daran liegen das ich wegen den 4h nicht in den Tiefschlaf komme? Wenn ich nämlich mehr als 4 stunden penne dann bin ich wenn ich aufstehe so müde und braucb lange bis ich wach bin.. Warum ich nicht frühers ins bett gehe ist weil ich nicht schlafe und wie jetzg am handy chille, auch um mitternacht würde ich noch aufbleiben aber manchmal muss ich das handy weglegen und versuchen zu schlafen, kann dieser wenige schlaf gefährlich für meine gesundheit sein? Was kann auftreten usw?

...zur Frage

Ist es normal das ich immer schlafen kann den ganzen Tag?

Hallo.. Ich bin besorgt.. Ich kann mich abends um 21 Uhr schlafen legen und ich kann problemlos bis 13 Uhr durch schlafen aber dann wach ich auch nur auf weil ich auf Toilette muss.. Danach kann ich weiter schlafen..
Bin fast 16 und in meiner Familie gibt es narkolepsie. Lg

...zur Frage

Ich schlafe viel zu lange. Was tun?

Hey,

Am Wochenende gehe ich meist zwischen 0-2 Uhr schlafen. Problem ist, dass ich meist erst um 13 Uhr aufstehe. 11-13 Stunden Schlaf sind einfach viel zu viel. In der Woche komme ich aber meist mit 5 Stunden Schlaf gut aus. Wecker bringen bei mir jedoch so gut wie nichts, da ich sie häufig garnicht bemerke. Bin 17 Jahre alt. Wie kann ich also meinen Schlaf deutlich auf 6-8 Stunden reduzieren?

...zur Frage

Wie schlafe ich ein?

Morgen beginnt die schule, doch ich konnte letzte nacht überhaupt nicht einschlafen und war also bis 4:00uhr wach ... Was kann ich macjen damit ich heute abend früher schlafen kann denn sonst hätte ich nur 2 stunden schlaf und müsste in die schule was unmöglich ist !!!

...zur Frage

18 Stunden Schlaf am Stück schlafen mit 17!

Hallo, ich schlafe seit 2 meiner letzten Nächte wenn ich schlafen gehe knappe 18 Stunden, der Tag darauf wird immer durch gemacht, gestern war Zockerabend, Tag davor Feier und wenn ich dann bock hatte zu schlafen, schlafe ich 18 Std!! Hab morgen wieder Schule und bin garnicht müde falls ich keine Lösung finde bin ich gef. -.- Wie wird man schneller müde? Falls es was bringt ich esse gesund,fit, 17 Jahre, trinke und rauche nicht! Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?