16 schwanger?

5 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Denn nicht jeder Fehler führt zu Schutzverlust, es kommt auf die Pille an, die du nimmst, in welcher Woche der Fehler passiert ist und selbstverständlich, ob du ihn korrigierst.

Sicherlich findest du auch bei deiner Pille im 3. Abschnitt der Gebrauchsinformation "Wie ist XY einzunehmen?" unter "Wenn Sie die Einnahme von XY vergessen haben" genau erklärt, wie du handeln musst, um den Schutz nicht zu verlieren, ob die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht und wann du wieder geschützt bist.

Wie alle Arzneimittel kann auch die Antibabypille Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen. Dazu steht etwas weiter unten im 4. Abschnitt unter "Welche Nebenwirkungen sind möglich?" unter anderem bestimmt auch Zwischenblutungen als unerwünschte Begleiterscheinungen.

Deine Blutung kann aber auch durch die unregelmäßige Hormonzufuhr verursacht sein.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten vermeintlich ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Danke für deine Hilfreiche Antwort werde mir nochmal alles genau durchlesen 👍😊

0

Wenn du die Pille vergessen hast und erst so frisch die Pille nimmst, ist eine Schwangerschaft möglich.

Aber es ist auch eine bekannte Nebenwirkung der Pille, das gerade in der anfangszeit Zwischenblutungen auftreten.

Hallo! Wenn du die Pille nimmst, hast du nicht deine normale Regelblutung. Es ist eine Hormonentzugsblutung. Du kannst also nicht von deinem bisher gewohnt Rhythmus von deinen Tagen ausgehen. Außerdem kann es durch das Vergessen nun zu einem kleinen Hormon-Durcheinander gekommen sein und somit auch zu einer früheren Blutung. Durch das Vergessen kann die Wirkung der Pille natürlich beeinflusst worden sein. Am besten ist es, du machst einen Schwangerschaftstest, damit du wirklich Klarheit hast. Einen normalen Test aus der Drogerie / Apotheke kannst du 18-20 Tage nach dem Geschlechtsverkehr machen, um ein sicheres Ergebnis zu bekommen. Weiß dein Freund oder sonst jemand denn von deiner Sorge? Lg Caffellatte

Ja ich habe heute mit meine Oma darüber geredet danke😊

0
@sidybam

Das ist ja schon mal gut ;-) Ich bin auch auf einen Online Schwangerschaftstest auf der Seite von profemina gestoßen. Kannst ja mal schauen, ob das was für dich ist. Bis dass du testen kannst, dauert es ja noch ... Viel Geduld und Lg!

0

Pille unregelmäßig genommen. Ungeschützter Geschlechtsverkehr. Schwanger?

Ich nehme seit ein paar Tagen meine Pille immer ein zwei Stunden zu spät und hätte heute schon meine Periode bekommen müssen. Sie kam aber nicht und ich hatte ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ich hab jetzt Angst das ich jetzt schwanger bin.

...zur Frage

Pille seit 16 Tage genommen Trotzdem schwanger werden Frage steht unten?

Ich nehme seit 16 Tage die Pille ich und mein freund hatten geschlechtsverkehr ohne Kondom kann ich trotzdem schwanger werden viele meinen das die Pille ab den 14 tag schützt

...zur Frage

Pille einmal genommen und Geschlechtsverkehr gehabt , bin ich jetzt Schwanger?

Ich habe die Pille (Microgynon) und habe sie gestern genommen , 2 stunden gewartet und dann Geschlechtsverkehr gehabt... kann ich schwanger werden ? :o

...zur Frage

Pille Montag nehmen statt Sonntag- Besteht Gefahr einer Schwangerschaft?

Hallo, Ich hatte am Freitag den 1.02 Geschlechtsverkehr und habe den Samstag danach meine letzte Pille genommen und darauf am Mittwoch meine Tage wie gewohnt bekommen. Nun müsste ich diesen Sonntag die erste Pille nehmen. Wollte heute zur Frauenärztin, doch die ist leider im Urlaub und der Vertretungsarzt hat Montag erst wieder geöffnet. Besteht die Gefahr, dass ich schwanger werde, wenn ich die Pille Montag erst kriege und nehmen kann?

Vielen Dank!

...zur Frage

Pille danach 2mal in einer woche trotzdem schwanger?

Alsooo ich hatte mit meinem Freund Geschützes geschlechtsverkehr und der Kondom ist geplatzt er war sich nicht sicher ob er gekommen ist oder nicht deshalb habe ich die Pille danach genommen vor 2 tagen und davor vor einer Woche hatten wir das selbe und da hatte ich auch die Pille danach genommen und gerade habe ich meine Tage bekommen aber es ist so braun und schwach ist das wegen den Hormonen der Pille oder kann es immer noch sein das ich schwanger bin und sollte ich trotzdem zum Frauenarzt gehen weil ich die Pille 2 mal benutzt habe ?Sorry das waren viele Fragen :D

...zur Frage

Menstruation kommt nicht mehr?

ich bin 16 und habe meine Tage mit 12 bekommen , ich hatte sie 2 Jahre lang regelmäßig und seid letztem Jahr habe ich sie erst alle 2-3 Monate bekommen und jetzt hatte ich sie vor 6 Monaten . Ich war noch nicht beim Arzt , da er mir eh nur die Pille geben wird und diese will ich nicht . Ich habe manchmal Schmierblutungen diese sind dann braun und sehr sehr wenig so 2 Tage lang . Ich bin NICHT schwanger , ich bin Jungfrau Leute . Also was könnte das sein und sollte ich zum Arzt gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?