16. Pille vergessen!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich würde dir empfehlen die Pille wie gewohnt weiter zu nehmen damit dein Körper weiter im gleichgewicht mit der Pille bleibt, aber beim Sex würd ich bis zu Periode mit Kondom zu sätzlich verhüten weil das auslassen einer Pille die wirkung der Pille beeinträchtigen kann ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jujujuja
16.10.2011, 13:37

alles klar vielen dank :)

0

Hallo,

  1. Du nimmst die Packung weiter zu ende

  2. Nach der Pause nimmst du sie normal weiter ein

  3. Das wichtigste: Du hast für diesen Monat keinen Schutz und es können Blutungsstörungen auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jujujuja
16.10.2011, 13:33

ah also war es richtig die pille heute nach zu nehmen? Und wenn ich dich richtig verstanden habe soll ich dann wie gewohnt die pillen pause machen! Vielen Dank für dich schnelle antwort! :3 <3

0

Nimmst Du die Pille schon länger (und sonst regelmäßig) oder hast Du erst diesen Monat damit angefangen?

Sollte Dein Körper sich schon an die Pille "gewöhnt" haben, ist es nicht so schlimm am Anfang der dritten Woche eine Pille auszulassen auch wenn es nicht passieren sollte (!).

Lt. Google ist Deine Pille ein Einphasen-Präparat, die Menge an Hormonen ist in allen 21 Filmtabletten eines Blisters gleich. Du hast die Pille inzwischen 15 Tage am Stück genommen, somit ist Dein Hormonspiegel auch aufgebaut.

Nimm Deine Pille ganz normal weiter und mache normal Deine Pause. Um sicher zu gehen solltest Du die nächsten 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jujujuja
16.10.2011, 14:03

ja ich nehme die pille schon länger und sonst auch regelmäßig ein! :3

Auch dir vielen lieben Dank für die schnelle antwort. Dank euch bin ich wieder viel beruhigter :)

0

Was möchtest Du wissen?