16 ohne Schulabschluss BBR und MSA bin aber sehr Talentiert in Informatik?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schön das du ein Talent dafür hast aber ohne gute noten geschweige denn einen schulabschluss wird sich niemand dafür interessieren und deine Bewerbung links liegen lassen.

Erreiche wenigstens einen Realschulabschluss, besuche die FOS in dem Jeweiligen zweig und strenge dich da mehr an

TobiGermany 21.04.2017, 10:00

FOS? Meinst du sowas wie ein OberstufenZentrum (OSZ)

0
MiezeKatzchen 21.04.2017, 10:02
@TobiGermany

Anderes Land andere Bezeichnungen.

Bei uns ist die FOS, also Fachhochschule, eine art weiterführende Schule der Realschule in den Jeweiligen Zweigen. Wenn deine OSZ das gleiche ist würde ich mal sagen, ja

0

Und was hast du jetzt für einen Abschluss ? Wenn du Real hast, dann würde ich dir empfehlen Fachabitur in der Richtung zu machen. Wenn du glück hast, dann wirst du noch diese Jahr angenommen.

TobiGermany 21.04.2017, 09:53

Das Problem bissher habe ich noch keinen Abschluss.

0
Jellythunder91 21.04.2017, 10:00
@TobiGermany

Lass dich mal im Amt informieren, wenn du Glück hast, dann findest du eine kompetente Person. Du kannst doert auch anrufen und dich informieren lassen. Manchmal sind da echt nette  Vermittler am Telefon. Es gibt immer eine Möglichkeit und ich glaube da du noch ziemlich jung bist und auch nicht auf den Kopf gefallen, wird sich da eine Möglichkeit finden lassen. Es gibt auch Ausbildungen, bei denen du automatisch deinen qualifizierten Hauptschulabschluss machen kannst. Danach stehen dir schonmal viele Türen offen!!! Wird schon.

0

Was möchtest Du wissen?