16 noch keine beziehung oder freundin gehabt

6 Antworten

Hey I2Amst33r,

Erstmal: Kein Stress, es ist vollkommen okay, mit 16 noch keine Freundin gehabt zu haben/jemanden geküsst zu haben. Es ist sogar besser, wenn du noch keine Beziehung hattest, als etwas halbherziges. Du solltest daran nur etwas ändern, wenn du es willst. Wovon wir jetzt einmal ausgehen, da du ja um Tipps gegen Schüchternheit bittest. Wobei viele Mädchen es auch süß finden, wenn Jungen etwas schüchtern sind. Um die Unsicherheit trotzdem in den Griff zu geben, hier ein paar Tipps:

1.Akzeptiere dich, wie du bist und ändere dich nicht für andere. Wer ein gesundes(!) Selbstbewusstsein ausstrahlt, zieht andere an.

2.Keine Angst vor Fehlern. Mädchen sind auch nur Menschen. Menschen mit Makeln, Unsicherheiten und Komplexen. Du kannst dich im Umgang mit ihnen ruhig entspannen, sie verurteilen dich nicht.

3.Mach's einfach. Manchmal musst du dich einfach zwingen, etwas zu tun, beispielsweise jmd. anzusprechen, auch wenn es dich noch so große Überwindung kostet, denn Selbstbewusstsein ist eine Sache der Übung: Je öfter du dich überwindest, desto besser wirst du.

Kopf hoch das kommt noch:) Richtige Tipps gegen Schüchternheit gibt es leider nicht sei mutig und sprech vielleicht einfach eine schüchternes Mädchen an (:

Als 16 jähriger Junge würde ich mir da noch keine Gedanken machen, das kommt schon noch.

Was möchtest Du wissen?