1,6 Liter 600 PS normal 1,6 Liter 150 PS

8 Antworten

Du könntest aus deinem 1,6 Liter Motor auch 300 PS ohne weiteres herauskitzeln, mit dem Unterschied, dass der Motor so nur wenige Dutzend bis Hundert Kilometer hält. Und so ist das auch in der Formel 1. Einige wenige Rennen, wenn überhaupt, macht so ein Motor mit. Turbolader, Motorsteuerung und allein ein Materialwert, der deinen Motor samt Auto drumherum übersteigt, sorgen in Verbindung mit Drehzahlen, bei denen selbst Honda S2000-Fahrer neidisch werden, für abnormale Leistungswerte.

Es gibt auch Strassenwagen die 1,4 Liter Motoren haben mit weit über 200 PS.

Der Unterschied ist die Haltbarkeit. Ein normaler Motor sollte im Idealfall das gesamte Autoleben aushalten.

Die akutellen Formel 1 Motoren müssen eine Laufleistung von ca. 3.000 km schaffen, ab nächster Saison sogar 4.000km, was aber immernoch meilenweit von einem Straßen PKW entfernt ist.

Früher war es üblich dass die Motoren nur eine Renndistanz, also 305km schaffen müssen, danach gab es einen Neuen

Aus jedem "normalen" Motor könnte man wesentlich mehr Leistung herausholen wenn man wollte, allerdings macht das keinen Sinn weil man ja nicht regelmäßig den Motor wechseln will.

Motorrad 150 PS als anfänger zu viel?

Ich bin über 25 habe jedoch keine erfahrung im straßenverkehr mit motorrädern da ich bis jetzt immer auto gefahren bin, war im motorradladen, hab mich in eine maschine verliebt die hat jedoch 150 PS.

Sind 150 ps in ordnung wenn man verantwortungsvoll an die sache rangeht oder sollte man lieber die finger davon lassen und auf kleinere maschinen steigen?

...zur Frage

Hubraum oder Ps , was ist von Vorteil?

Wo ist der Hubraum von Vorteil und wo die Ps ?

Gibt ja Autos mit 1.2 und 100 ps

aber auch 5 Liter Maschinen mit nur 300 ps

Was ist besser und wieso gibt es diese Unterschiede?

...zur Frage

benzin verbauch pro 100 km sinken, wie?

hey leute wie kann ich mit meinem hyundai getz den benzinverbrauch in liter pro 100 km senken lassen? ich habe aktuell einen verbrauch von 7,3l /100km

ich fahre schon recht ordentlich und schalte auch früh, gebe nicht als zu viel gas etc.

kann mir einer tipps geben?

...zur Frage

piercing standart durchmesser bzw materialstärke 1,2 oder 1,6 mm?

Ist die normale standartgrösse 1,2 oder 1,6 mm? Also ich meine jetzt die handelsüblichen zb hufeisen. ps: und die normalen kugeln sind 3mm?

...zur Frage

Frage zur Bilazierung - Abschreibung und Anschaffungsnebenkosten?

Als Beispiel: Ein Unternehmen kauft eine Maschine für 10.000 Euro. Die Anschaffungskosten betrugen 600 Euro. Die Buchung der Bezugskosten sieht wie folgt aus: Maschinen 10.000 | Verbindlichkeiten an LuL 10.000 Bezugskosten Maschinen 600 | Verbindlichkeiten an LuL 10.000 Die Nutzungsdauer beträgt 6 Jahre. Werden den Bezugskosten 100€ p.a. abgebucht und der Maschine 10.000/6€ p.a.?

...zur Frage

Wie dick/breit ist ein normales Zungenpiercing?

Ist der Stab auch 1,6mm wie bei "normalen" Piercings dick/breit? Weil ich will mir eins bestellen und ich hab die Auswahl zwischen 0,8 ; 1,0 ; 1,2 und 1,6 mm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?