16% Körperfett ideal zum Muskeln aufbauen (w)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo , Mit 16 % Körperfett liegst du im guten Durchschnitt . Meiner Meinung nach eignet sich jeder Körperfettanteil um Muskeln aufzubauen ^^ Ich Würde dir aber empfehlen da du ja eher Anfänger bist , erstmal im leichten Kalorienüberschuss (200-300 kalorien ) , etwas Muskelmasse aufzubauen , und dann ab März für den nächsten Sommer dein Körperfett auf 10-12 % zu bringen . Durch den Kalorien überschuss kannst du gerade als Anfänger echt gut Muskeln aufbauen , und würdest Potenzial verschwenden , wenn du direkt erst definieren würdest . Das bisschen Fett was du eventuell zulegst wird dich auch nicht umbringen . Als Trainingsplan würde ich dir einen Ganzkörper plan empfehlen ,3 mal die woche , nach einigen Monaten eventuell einen 2er split . Zur Ernährung rate ich dir , 50-60% deiner benötigten Kalorien durch Kohlenhydrate zuzuführen , 2g Eiweiß / kg Körpergewicht zu dir zu nehmen , und den Rest mit möglichst gesunden Fetten aufzufüllen . Deinen Kalorienbedarf kannst du auf Micsbodyshop.de/Kalorienrechner ausrechnen , und deine Kalorien mit apps wie Fddb tracken . In diesem Sinne , viel Erfolg :)

Oh , du bist ja weiblich ^^ Kannst eig alles so lassen wie ich geschrieben habe , brauchst auch keine Angst haben , dass du zuu muskulös wirst , das dauert bei Frauen ewigkeiten . Bei 16 % Kfa sollte man so langsam das Sixpack schon sehen , viel weiter runter solltest du als Frau auch nicht gehen .

0

Den kalorienüberschuss würde ich dann auch weglassen , und einfach mit ausgewogener Kalorienbilanz trainieren , da du leider als Frau nicht so viele Muskeln aufbauen kannst wie Männer , würden sich die Kalorien überwiegend ins Fettdepot einlagern .

0

okey, danke dir

0

Hallo! Eine super Basis zum Muskelaufbau - aber für das Sixpack zu viel. Und da kommen wir auch schon zum Dilemma. Du musst Gewicht abtrainieren / abhungern. Wann immer Du Gewicht verlierst geht das auch an die Muskeln.

  •   Das Sixpack ist für den Körper so viel wie der Aschenbecher für ein Auto
  • Training dafür geht meistens auf Kosten anderer Muskeln.
  • Die meisten mit Sixpack haben Stängelbeine wie Spongebob.
  •  Durch einseitiges Training geht der Rücken kaputt.

Komplexes Training ist optimal ich trainiere weder isoliert auf Bizeps noch auf Sixpack - glaubt man mir oft nicht.  Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Alles Gute.

Ich denke 14-16% Körperfettanteil ist für Männer am besten also...kannst du ruhig Anfangen 😜

ich bin aber weiblich, steht doch in der Frage;D

0

Du solltest mehr Masse zu legen dann die Masse abtriniwren

Was? 😂😂😂

0

Was möchtest Du wissen?