Ich bin 16 Jahre und will einfach nur weg - wie kann ich das anstellen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach das was du möchtest und erfülle deine Träume ❤️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, wenn du jetzt gerade keine Lust auf Arbeit etc. hast, könntest du auch z.B. einen mehrmonatigen Freiwilligendienst im Ausland machen. Da lernst du auch neue Kulturen kennen, kannst eine Sprache lernen wenn du möchtest, triffst einen Haufen coole Leute und Rumreisen kannst du auch noch. So kommst du mal richtig raus und intensiv mit einer anderen Art zu leben in Kontakt, und vielleicht weißt du danach auch wieder das Leben in Deutschland zu schätzen. Und wenn nicht, dann hast du zumindest ein paar Monate sinnvoll verbracht, die Erfahrung kann dir keiner mehr nehmen. Und es ist vielleicht später evtl. mal einfacher zu erklären als zu sagen "Ich bin ein Jahr lang mit dem Geld meiner Eltern durch die Welt gereist". Denn mit 16 dürfte es schwierig werden, unterwegs Arbeit zu finden, um deine bzw. eure Reise zu finanzieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs wenn du deine schule zu ende machst und dan eine Ausbildung als Steward machst dann könntest du Geld verdienen und neue Kulturen zugleich kennenlernen! Oder als au-pair arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drag0nsky
26.10.2015, 23:30

:/ Naja wäre ne Idee aber ich mag es wen mir jemand vorschreibt was ich machen soll ich will einfach nur das machen was ich will... Wen ich dann in Deutschland sitze und dann Lust habe auf Amerika dann geht das ja nicht weil ich vielleicht woanders hin muss

0

Beschäftige dich mal mit binären Optionen oder Aktienhandel :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür braucht man leider Geld. Wovon willst du dir Essen kaufen, wo willst du schlafen? Wo her willst du das Geld bekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?