16 Jahre und noch nicht richtig in der Pubertät

6 Antworten

Hallo 19Dennis94, warum gehst du denn nicht zum Arzt?  Nur der kann dir sagen, ob bei dir eine Pubertätsstörung vorliegt. Mag sein, dass du einfach nur ein Spätentwickler bist. Wenn bei dir allerdings eine hormonelle Störung vorliegt, dann solltest du zügig zum Arzt gehen. Denn wenn das der Fall ist, muss mit  einer Therapie möglichst bald begonnen werden.  

Ich rate dir,  zum Kinder-/und Jugendarzt zu gehen, denn das ist der richtige Facharzt für Pubertäts- und Wachstumsfragen. Wenn er es für angebracht hält, wird er dich weiter überweisen, evtl. an einen Endokrinologen.  

Falls du die J2 noch nicht gemacht hast, könntest du diese zum Anlass für deinen Arztbesuch nehmen. Bei diese Untersuchung kannst du mit dem Arzt  über deine Sorgen bzgl. deiner Pubertät sprechen. LG :) 

http://www.gesundes-kind.de/u-untersuchungen/j2.jsp

Was für ein Unsinn da jetzt eine behandlungsbedürftige Störung herbeizuunken.

0

Zitat: warum gehst du denn nicht zum Arzt?

Ja, warum? ich würde mal sagen, weil er nicht krank ist und auch keine behandlungsbedürftige Störung vorliegt.

Warum sollte man denn dann zum Arzt gehen?

0
@Pinselchen

@Pinselchen, ich arbeite in einer endokrinologischen Ambulanz.  Das heißt, ich weiss, warum ich das geschrieben habe.  

Sicher gibt es  Pubertätsstörungen, ich könnte dir da ne Menge von berichten. 

Auch du kannst sicher nicht entscheiden, ob alles in Ordnung ist, oder? 

Es bringt dem Fragesteller sicher nichts, wenn man nur abwiegelt und beruhigt. 

Ich habe ja geschrieben, dass er vielleicht einfach nur ein Spätentwickler ist. Aber selbst dass kann ich nicht wirklich wissen.  

Da ich in der Thematik berufsbedingt ne Menge Erfahrung habe, ist der Rat sicher nicht verkehrt, zu einem Arzt zu gehen. Wenn dann alles ok ist, dann ist ja gut. 

Ich denke mal nicht, dass du dich mit hormonellen Störungen auskennst, oder? 

Daher rede ich weder Unsinn, noch unke etwas herbei, wie du so nett schreibst.

Schließlich hat der Fragesteller eine ernsthafte Antwort verdient, mit Abwiegelei ist ihm auch nicht geholfen. LG

0

Hey 19Dennis94 ich habe genau haargenau das gleiche problem wie du am 11.04.2011 war ich auch noch 16 und hatte wie du beschrieben hast auch nur wenig schaambehaarung ein paar achselhaare und keinen stimmbruch. Ich war anschließend in einer speziellen klinik und dort wurde meine hand geröncht blut abgenommen. 5 Wochen später kam der Anruf es sei alles in Ordnung. Es hat sich bis jetzt nicht viel geändert außer das ich mehr schamhaare und mehr achselhaare habe, jedoch hat sich meine junge stimme und meine penisgröße nicht geändert. In 4 Wochen habe ich einen erneuten Termien in der Klinik mal gucken was sich dann zeigen wird.

hmmm wenn du dir solche sorgen machst dann geh vllt zu einem gynäkologen und lass dich untersuchen aber ich denke dass das ganz normal ist :).

frag mal deine eltern. wie war das bei denen als die so alt waren wie du.?

vllt liegt das in den genen. und denk dir dann immer zur auf munterung das du dafür das du noch nicht so in der pupertät bist dafür keine pickel u.s.w hast wie es viele in deinem alter haben :). denk dir einfach zum trost " dafür das du jetzt noch nicht so entwickelt bist wirst du es später dafür umso mehr sein :D. hol einfach das raus was du aus dir raus holen kannst und zweifel nicht zu sehr an dir :). denn wenn du dich selbst nicht akzeptieren kannst dann merken die anderen das an dir so als ob es auf deiner stirn stehen würde und das hat keinen guten eindruck auf ander :D. also versuche dich selbst zu akzeptieren und zu lieben :).

danke für die gute antowrt aber das ist gar nicht so einfach wie man es sagt wenn alle anders sind alle "reifer"

0
@19Dennis94

nun, dann sind sie eben reifer, aber das ist doch nur eine rein körperliche Reife. Beschäftige deinen Geist mit wirklich wichtigen Dingen, dann wirst du dafür im Geist reifer sein.

0

Mit fast 16 noch nicht in der Pubertät?

Ich werde in einem Monat 16 und ich bin noch nicht in der Pubertät. WOher ich das weiß? Ich habe fast keine Behaarung(Beinbehaarung 1cm lang war aber schon immer so) und mein P ist auch so klein wie von einem Kind. Außerdem war ich noch nicht im Stimmbruch. Woran könnte das liegen und muss ich mir Sorgen machen? Es ist mir immer peinlich wenn ich mit kurzen Hosen raus muss, weil zumindest meine Freunde denken das ich meine Beine rassieren. Ich will in die Pubertät! Außerdem kann ich auch keine Muskeln aufbauen wenn ich  noch nicht in der Pubertät bin. Und ich werde nie eine Freundin finden wenn ich noch nicht in der Pubertät bon

...zur Frage

noch nicht in der Pubertät

Hallo! Ich bin ein 14 Jahre alter Junge und mache mir langsam sorgen, da ich noch gar gar nicht in der Pubertät bin. Ich habe weder Schamhaare noch Achselhaare...ist das normal???

...zur Frage

Was kann ich machen, um älter auszusehen (verzögerte Pubertät)?

Hallo

Ich habe eine Krankheit, die die Pubertät später / nicht starten lässt, und bin dafür jetzt in einer Hormonbehandlung. Heute war ich beim Arzt, und er meinte, die Behandlung schlägt an, auch meine Eltern haben gesagt, dass ich schon älter aussehe als noch vor drei Monaten. Allerdings finde ich, dass ich für 16 Jahre immer noch ziemlich jung aussehe. Ich bin 16 und 148 groß, habe mittlerweile ein paar Schamhaare und sonst merkt man noch nicht viel von der Pubertät. Welche Tipps würdet ihr mir geben, um älter auszusehen? (Ich dachte, vielleicht, die Haare dunkel zu färben) Und wie alt würdet ihr mich schätzen wenn ihr mich sehen würdet? Im Anhang ein Bild von mir

Liebe Grüße

...zur Frage

Hey, Ich bin fast 16 jahre alt und bin noch nicht in der Pubertät?

Hey. Ich bin fast 16 Jahre alt und bin noch nicht in der Pubertät. Ich habe fast garkeine Schamhaare (ein paar blonde Haare) und sehe aus wie 10 oder so. Ich bin auch nur 1.60 groß. Mein Penis ist im schlaffe zustand 4cm und im steifen 10cm groß. Ich hatte aber schon so eine art Samenerguss wo so eine durchsichtig bis milchliche flüssikeit aus meine Penis gekommen ist. Alle meine Freunde sind socher 2 Köpfe größer als ich und haben auch schon Axelhaare udn alles. Was soll ich tuhen. Danke im vorraus

...zur Frage

Wächst mein Sohn noch?

Nun, mein Sohn (16) frägt mich zur Zeit des Öfteren, ob er noch wachsen würde. Zur Information, ich bin 1.76/1.77m und meine Frau 1.6m, ich habe ihm gesagt, dass er bestimmt noch wachsen werde, bin mir aber selber nicht sicher, ob ich ihn nun angelogen habe oder wirklich ehrlich zu ihm war. Wie dem auch sei, er ist 1.75m und hatte mit 11 seine Pubertät. Er will unbedingt größer werden als ich, also mindestens 1.78m. Nur leider weiß ich nicht: - ob er so groß wird - ob Möglichkeiten bestehen, ihm diesen 'Wunsch' mithilfe von Ernährung usw zu ermöglichen

Ich weiß selber, dass man bis ungefähr 18-21 Jahre wächst, trotzdem wollte ich es wissen:)

Bitte ehrliche Antworten, danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?